• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

HoPe_Beschleuniger

Ich meine, so um die 25,- oder 30,- €uro.
 
nein, nein... ich habe nur verdammt viele Projekte gleichzeitig... Steuererklärung, Haus, DR bauen, Bude aufräumen, Weihnachten...

ich schicke euch gleich ne PN

Kosten: nach wie vor und eh und je... 30€ inkl. Versand.
 
Nun ist das Ding endlich verbaut - fast alleine gemacht - und fast nur 20 Min. gebraucht, wenn........

.......da nicht dieses blöde Gegenstück der Schraube am Zündschloss gewesen wäre, welches sich durch anheften an meinen Pulli von seinem vorgesehenen Platz verdrückt hat.
Und was geschieht mit so einem Teil, wenn es die Freiheit fühlt, sich fallen zu lassen ?
Riiiichtiiiig - es fällt. Irgendwohin, nur nicht bis auf den Boden.

So haben wir fast eine Stunde gebraucht, um den Rastplatz von dem blöden Ding ausfindig zu machen und aus seinem engen Gefängnis zu befreien. Mittels langer Stange mit klebriger Spitze konnte es uns nicht mehr entkommen.
Und nun festgestellt, dass das Ding viel zu lose saß. Also mit der Zange ein bischen bearbeitet und wieder aufgeklemmt. Sitz, passt, wackelt und hat Luft.....

JETZT geh ich mal auf Probefahrt - ist ja 11 °C. :D
Bis gleich.........
 
Hallo Mehrheit,

Das gleiche Problem ist mir widerfahren... Allerdings mit einer der beiden Schrauben. Ich habe sie nicht mehr wiedergefunden und musste sie schließlich ersetzen. Was normalerweise gut geht ist solch ein Teleskopstab mit Magnet vorne dran. Nur leider geht das mit Edelstahlschrauben nicht... :mad:

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Probefahrt und bin mal gespannt auf Deinen Bericht...>Spannend>>

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Da vorne ist ein Bermuda-Dreieck. Speziell die Schrauben der Tankattrappe neben dem Zündschloss verschwinden sehr gerne. Mein Tipp: Lappen unterlegen.
 
Die kommen bei mir alle immer erst im Hochsommer wieder zum Vorschein, wenn zum ersten mal der Lüfter anspringt.
 
Meine Schraube hatte sich immer mit Rappeln beim Gasgeben gemeldet... Seit einiger Zeit aber nicht mehr... Wird jetzt wohl irgendwo im Schwarzwald liegen... ;)

Danke @Benno, der Tipp mit dem Lappen ist eine gute Idee...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ja, das mit dem Lappen muss ich mir auch merken !
Und ich hatte halt Angst, das dieses blöde Ding genau da im Lüfter landet und etwas zerstört.
Daher fahre ich ungern mit losen Schrauben durch die Gegend ;)

Ach, und Ihr wollt noch einen Bericht ?!
Ja, das Beschleunigerteil macht gute Arbeit - wie auch immer das funktioniert.
Es ruckelt zumindest nicht mehr so fürchterlich, wenn ich langsam durch's Dorf zuckel.
Die Gashand kann jetzt ganz ruhig aufliegen und nix passiert, außer wenn ICH das will :)

Hat wieder Spass gemacht heute. Mehr als sonst !
: dirt-Bike:

Danke Holger !!!!!!!!!!!
 
Hallo eine Frage
habe gestern den Beschleuniger eingebaut alles in ein paar Minuten erledigt Super! Bin aber erst Heute Morgen zur Arbeit Gefahren da fing das erste schon mal an der Bock wollte nicht anspringen:Hot:nach langem hin und her ist er dann angesprungen.Er Lief auch Sauber bis Ich auf der Arbeit war .
Kann das sein das mein Mopped nach dem einbau vom Beschleuniger beim Beschleunigen eine Schwarze Fahne hinter sich herzieht??
 
Habe ich noch nie gehört und bei meinem Motorrad war und ist es auch nicht so.
 
Wenn das so ein blödes Teil wäre, würden hier bestimmt nicht so viele davon schwärmen. Entweder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun oder es ist falsch eingebaut oder das eingebaute Teil ist defekt.
 
Defekt kann man zu 95% ausschließen. Einbau ist auch nur richtig möglich. Wie waren denn die letzten paar 100km Deine Fahrzyklen und das Fahrverhalten? Das mit dem Ruß klingt nach einen extremen Überfettung. Aber normal ist das nicht. Nicht, dass Du im Vorfeld schon einen Defekt hast, den das Motorsteuergerät entsprechend versucht hat auszuregeln. Ich kann das Kabel gern noch mal tauschen, aber es wird sich nichts ändern. Kannst mal einen Tester dran hängen? GS911 / Douonix?
 
Danke für die Schnellen antworten werde das Heute Nachmittag mal im Auge behalten und eine Schnelle Autobahn Fahrt machen .Vieleicht hat es sich dann auch erledigt.
Wenn nicht klemme ich den Beschleuniger noch mal ab . Info gibt es nachher.
 
Also, ich hatte auch nie Probleme damit und hab ihn schon 1,5 Jahre eingebaut...
 
Hab den Beschleuniger auch erst vor kurzem eingebaut und habe heute meine erste Tour damit gefahren.
Es hat sich keiner beschwert das er im "Nebel" fahren musste.
Fahrtechnisch macht er seinen Job. Läuft super.
 
Ich habe den Beschleuniger auch schon lange drin, keine Probleme.
Selbst zur AU baue ich ihn nicht aus. Alle relevanten Abgaswerte sind weit unterhalb der zulässigen Grenzen.
Ich glaube auch nicht dass es am Beschleuniger liegt.
 
Zurück
Oben Unten