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HoPe_Beschleuniger

Ich hatte doch ernsthaft Glück, einen HoPe Beschleuniger bei Kleinanzeigen zu bekommen:tanz:
Gestern habe ich ihn montiert und auch gleich noch eine ausgiebige Runde gedreht, was soll ich sagen, eine echt sinnvolle Investition!>>prima:<<
 
Hab seit kurzem auch den HoPe Beschleuniger montiert. Gestern war ich auf kleinsten Strassen kurvig und hügelig unterwegs. Da macht der Umbau einen deutlichen Unterschied. Die F700GS läuft quasi ab Standgas ruckfrei.
 
Hallo,

falls hier noch jemand einen Beschleuniger oder eine alternative Variante davon Zuhause liegen hat, wäre ich über ein Angebot dankbar.

Mfg
Philipp
 
Hallo,
ich bin neu hierzu gestoßen über das Thema HoPe Beschleuniger.
Bin 58 Jahre alt, fahre Harley und habe mir, um mal was leichtes zu bewegen :), im Winter noch eine BMW F800ST gekauft.
Fährt sich soweit ganz schön. Nur das "Loch" bei gut 4000 Umdrehungen ist übel. Bei der Suche nach Abhilfe bin ich hier gelandet.
Ist der HoPe Beschleuniger noch erhältlich?
Oder möchte jemand seinen verkaufen? Ich nehme ihn.
Als Alternative bliebe mir noch der von sol2.be.

Viele Grüße, Beauregard.
 
Herzlich willkommen bei uns!
 
Hi,
ich würde auch gerne einen HoPe Beschleuniger kaufen.
Wird das Teil noch offiziell angeboten,oder muss ich bei EBay Ausschau halten?
 
Hi,
ich würde auch gerne einen HoPe Beschleuniger kaufen.
Wird das Teil noch offiziell angeboten,oder muss ich bei EBay Ausschau halten?
So richtig 'offiziell' gab es den HoPe eigentlich nicht. Der ursprüngliche 'Hersteller' baut aber keine mehr. Ich habe meinen über das Forum gefunden und ab und zu kommt sowas bei kleinanzeigen vorbeigeschwommen.
 
Im Prinzip wird die Motorsteuerung durch einen zusätzlichen temperaturgesteuerten Widerstand (Thermistor) beeinflusst. Das ist ja ab Werk auch schon so. Da sitzt der Thermistor im Luftfilterkasten. Die Variante mit dem langen Kabel erlaubt den Messpunkt nach vorne in die Verkleidung zu legen. Ob das einen spürbaren Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Der HoPe hat das längere Kabel. Ansosnten findest du eine detaillierte Beschreibung auf dieser sol2b-Seite.
 
Im Prinzip wird die Motorsteuerung durch einen zusätzlichen temperaturgesteuerten Widerstand (Thermistor) beeinflusst. Das ist ja ab Werk auch schon so. Da sitzt der Thermistor im Luftfilterkasten. Die Variante mit dem langen Kabel erlaubt den Messpunkt nach vorne in die Verkleidung zu legen. Ob das einen spürbaren Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Der HoPe hat das längere Kabel. Ansosnten findest du eine detaillierte Beschreibung auf dieser sol2b-Seite.
Das Thema ist nicht die Verlegung des Temperatursensors.
Durch den zusätzlichen Widerstand wird dem Motorsteuergerät eine andere Temperatur vorgegaukelt wodurch dieses mehr Kraftstoff einspritzt und somit der Motor nicht so extrem mager läuft wie in der Standardausführung
 
Hi, auch wenn es hier schon im Forum bekannt ist:

Temp gegen Temp.png

Die rote Linie entspricht in etwa der Kombi mit 2 Sensoren. Je kälter die AitIntake-Temp. ist, desto fetter wird das Gemisch.

Die gelbe Linie ist die Kombi mit einem festen Widerstand. Aus dem Diagramm wird deutlich, dass hier bei hohen Temp. das Gemisch eher zu fett wird.

Meine Erfahrungen über nun schon fast 10 Jahre sind eindeutig positiv in Bezug auf den HoPe. Auch an unserer G650xCo

MABx
 
Hat schon jemand ErFAHRungen mit dem Accelerator module?
Wenn ja, welche Variante nehmen? Die Kompakt-Version oder die mit längeren Kabeln?

Gruß Lutz
Hallo Lutz,
ja, ich hatte die Kompakt Variante in meiner F700GS und war sehr zufrieden. Habe jetzt mal die Kompakt Variante für die F850GS geordert. Bin mal gespannt ob sich das bei der 850er auch positiv auswirkt.
Wie Marc auf der HP schreibt, ist es eher Geschmackssache, welche Variante Du bevorzugst. Beide funktionieren einwandfrei...

Liebe Grüße,
Schimmi
 
Ich hole diese Thema noch mal aus dem Keller weil ich heute morgen den HoPe Regulator ausgebaut habe bei meiner F800GS von 2013. Ich bin
das Motorrad jetzt 7 Jahre gefahren und insgesamt sind gerade 73000km darauf ab gespult. BEi dem schönen Wetter habe ich noch mal eine Abschiedstour gedreht und erst jetzt weiß ich was es heißt den HoPE Regulator gefahren zu sein. So ein unruhiges Aggregat im Drehzahlkeller war ich gar nicht mehr gewohnt. Ich kann nur danke ,für die letzten 7 Jahre, sagen die ich mit dem HoPe Voodoo Zauber fahren durfte. Da ist mal wirklich gut und hilfreich für unsere BMW´s konstruiert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Bei Christiane ist der jetzt seit fast 15 Jahren drin.
 
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