• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kaufberatung: Zelt

Hey, dann schau dir mal das Hilleberg Altai an.
Stehhöhe und für ein Zelt dieser Größe sehr leicht.

Ich bin mit einem Tatonka Alaska 3xl unterwegs und würde dieses sofort wieder kaufen.
Verarbeitung, Austattung und Preisleistung, echt prima.
Schnell aufgebaut und bei Regen bleibt das Innenzelt beim Auf- und Abbauen trocken.
Große Apsis fürs Gepäck oder nasse Regenkombie oder auch zum Kochen.
Eine trockene Zusatzfläche zum Sitzen oder alls Mopedgarage kann ich das Tarp Moonshadow von Wolfskin 4m x 4m empfehlen.
Ist Wasserdicht, leicht, hält auch bei Sturm und ist für den Preis super ausgestattet.

Beste Grüße

Josh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage nur dazu......VAUDE Mark III :Optimist:
Schnell aufzubauen, ideal für zwei Personen mit Gepäck, jeder hat seine eigene Apside und Eingang!

@Chris, wenn es größer sein sollte.....ich hätte noch ein Jack Wolfskin Worlds End RT Zelt!
 
Es wird wohl das Vaude werden. Für Touren zu zweit bei dem ich länger verweile wird es ein größeres.

Sowas wie das jack wolfskin habe ich bereits.
 
Wir waren bisher auch immer drei- bis vier Wochen zu zweit mit dem VAUDE unterwegs, da kannst Du besser zusätzlich noch ein gutes Tarpe mitnehmen!
 
Ja oder sowas...manchmal ist vieles geschmackssache... ich hab in den letzten wochen einiges dazu gelesen und vieles ist brauchbar anderes nicht.
Beispielsweise nehmen leute ein leichtes zelt mit weil sie gewicht sparen wollen aber schleppen dann schwere stühle mit samt tisch. Ein stuhl fällt für mich raus weil ich schöne koffer habe... da würde ich eher zwei stangen mitnehmen damit man einen seiteneingang mal aufmachen kann und so ein kleines vordach hat...

Als ich damals noch mitm fahrrad sowas gemacht habe bin ich mit dem riesenzelt und dickem zeugs rumgefahren weils nix anderes gab und als schüler auch nich so die kohle da war^^
 
Also auf einen Stuhl würde ich heute nicht mehr verzichten! Wir habe auch erst auf den Koffern gesessen, später dann kleine Hocker mitgenommen, aber dann haben wir lieber ein paar T-Shirts zu hause gelassen und zwei leichte Stühle mitgenommen!
Es gibt doch so leichte Stühle, ich glaube unsere wiegen gerade mal 1,3 Kg pro Stück. Würde ich mir echt überlegen, vernünftig sitzen ist Gold wert!
Aber das sind so unsere Erfahrungen, wir haben auch von Jahr zu Jahr immer wieder etwas geändert. Mit Zelt und Tarpe fanden wir es jetzt für unsere Bedürfnisse perfekt!
 
Ja klar, deswegen ein Tarpe! Bleibst Du länger und es ist Schweinewarm, oder es regnet, kannst Du entweder schön im Schatten sitzen, oder bei Regen Deine Knorr Frühlingssuppe anrühren:D
Wenn Du es nicht brauchst, bleibt es in der Packrolle!
 
Stühle: wir werden alle nicht jünger. :(

Haben grade beim Aussuchen des Bootes für die Sommerpartie bei Berlin auch festgestellt, dass man auf manchem Boot nicht anständig am Führerstand oder daneben sitzen kann. Fällt demnach auch aus der Auswahlliste raus.

So, jetzt aber zurück zu den Zelten (schulligung).....
 
also ohne stuhl fahr ich auch nicht mehr los - hab auch ein leichtes tarp in der Tasche
und wenn ich mal länger irgendwo verweile kanns dann auch schon mal so aussehen IMG_1632b.jpg
 
Ohne Stuhl würde ich auch nicht fahren. Alukoffer sind nix für einen ganzen Abend.
 
Wir hatten ja schonmal ein Thema über Campingstühle.
Vielleicht startet einer einen Thread und ihr stellt da mal eure Exemplare rein. Das würde unsere Campingthemen sinnvoll erweitern:)
 
Ich sage nur dazu......VAUDE Mark III :Optimist:
Schnell aufzubauen, ideal für zwei Personen mit Gepäck, jeder hat seine eigene Apside und Eingang!

@Chris, wenn es größer sein sollte.....ich hätte noch ein Jack Wolfskin Worlds End RT Zelt!

Bei den Mark Zelten gibt es aktuell drei Versionen:

Mark 2P für ÜVP 500€
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Ausruestung/Zelte/Mark-2P-green.html

Mark 3P für ÜVP 660€
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Ausruestung/Zelte/Mark-3P-green.html

und Mark L 3P für ÜVP 350€
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Ausruestung/Zelte/Mark-L-3P-green.html

Nach der Beschreibung sind die Unterschiede bei den 3ern im Material. Hat jemand einen persönlichen Vergleich der beiden Zelte?

@Zetti: mit welchem der 3er hast Du Erfahrungen?

Grüße, Thomas
 
Ich hab seit 3 Jahren das

und Mark L 3P für ÜVP 350€
http://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Ausruestung/Zelte/Mark-L-3P-green.html

L steht füt light und ist auf gewichtsreduzierung und kleines Packmass getrimmt! 350,-- € ist ein echtes schnäppchen frpüher war das teurer als die anderen beiden!

ich bin damit sehr zufrieden und hab damit auch schon eon paar heftige Gewitter überstanden!:Camping:
 
Ich habe das Mark III als Querschläfervariante! Einfach nur praktisch, da man nicht immer über den anderen klettern muss und somit jeder seinen eigenen Ein- und Ausgang incl. Apside für das Gepäck hat. Das Mark III wird wohl so nicht mehr gebaut, aber es gibt im Netz noch den einen oder anderen guten Schnapper.
Das Mark L 3P ist auch super klasse und wäre heute auch definitiv meine erste Wahl, wenn ein neues Zelt her müsste!

Schau mal hier, dort hatte ich mein Zelt gekauft und war mit dem Service sehr zufrieden:

http://www.outdoorfair.de/c-de-307-3-seasons.aspx
 
Mir würde auch das Hilleberg Nallo 2 GT zusagen. Der Preis ist eine wucht. Dann wäre noch das Helsport Gjende 3 Camp und das Helsport Fjellheimen Light 2 Camp.

 
Ich hatte früher mal das Nallo. Die Durchlüftung war so schlecht, dass sich Tropfen im Innenzelt bildeten. Keine Ahnung, ob das verbessert wurde.
 
Ich besitze zwei Zelte von Vaude. Einmal das Power Space 3, das ein wirklich durchdachtes 2-3 Personenzelt ist, komplett ohne Abspannung auskommt, und dabei sogar Windgeschwindigkeiten >80kmh aushält.
Zum alleine Reisen habe ich dann noch ein Hogan Ultralight 2P. Das wiegt 1800 Gramm, und passt komplett in meine Boxen.
Bin mit beiden wirklich zufrieden.

P1020865.jpg


DSC04426_pt.JPG
 
Ich hatte früher mal das Nallo. Die Durchlüftung war so schlecht, dass sich Tropfen im Innenzelt bildeten. Keine Ahnung, ob das verbessert wurde.
Echt? Gerade da dachte ich hätte man keine Probleme.

Naja letztendlich werde ich mich wohl dazu entschieden zwei Zelte zu kaufen. Ein größeres und eines für die Reise alleine.
 
Zurück
Oben Unten