• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Laberecke zum Treffen 2021

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.290
Bewertungen
712
Punkte
533
Alter
54
Standort
Salzburg
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Ist das Orga-Team abgesprungen?
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.380
Bewertungen
1.657
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Dann schlage ich mal vor, dass wir das genauso wie in der Pfalz machen. Kein Programm, so wie bei allen anderen Moppedtreffen dieser Art.

Ich bereite zwei Touren vor.
 

kiwimichel

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
21 März 2014
Beiträge
175
Bewertungen
73
Punkte
378
Standort
55296 Gau-Bischofsheim (Rheinhessen)
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2008
Kurze wichtige Nachricht vom Wirt wegen der Buchungen ist heute bei mir eingegangen und sollte bis zum 9.4.2021 beantwortet werden:
"von dem angefragten Zimmerkontingent wurden bisher 3 Einzelzimmer & 4 Doppelzimmer abgerufen.
Da die Coronalage nach wie vor unvorhersehbar ist, haben wir Verständnis für die zögerlichen Buchungen.
Wir möchten trotzdem höflich nachfragen, ob Sie einen aktuellen Stand mit Interessenten/festen Buchern haben, FALLS wir zu Ihrem Reisezeitraum für touristische Übernachtungen öffnen dürfen.

Wir freuen uns sehr Ihre Gruppe beherbergen zu dürfen und bitten um einen aktuellen Stand, problemlos auch telefonisch bis 09.04.2021. Eine Verlängerung des Kontingentzeitraumes ist nach Absprache möglich."
------------------------
Also sagt bitte Bescheid wer geplant hat zu kommen ,sich aber nicht sicher ist wegen Corona, soll sich trotzdem einbuchen, denn falls der Wirt für Touristen öffnen darf , würde er gerne schon mit dem von uns angefragten Kontingent planen, sonst gibt er alles offene frei für andere Gästegruppen die natürlich auch den Zeitraum angefragt haben.
 

BlackTape

Blümchens Schatten
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
957
Bewertungen
302
Punkte
513
Alter
45
Standort
Fürstenfeldbruck
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2009
Kleiner Hinweis für die, die zelten werden:

Habe mich am Zeltplatz angemeldet und wurde nach einem Telefonat auf die Zeltwiese gebucht. Die Parzellen sind wohl mit Schotter befestigt und zum Zelten unbequem.

(Das Telefonat mit dem Hinweis auf das GS-Forumstreffen und die Anreise mit Mopped und Zelt war notwendig, da meine Anmerkungen in der Onlinebuchung in keiner Weise berücksichtigt wurden. Auch war das GS-Forumstreffen am Campingplatz in meinem Fall dort nicht bekannt.)

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 

kiwimichel

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
21 März 2014
Beiträge
175
Bewertungen
73
Punkte
378
Standort
55296 Gau-Bischofsheim (Rheinhessen)
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2008
Ist das Orga-Team abgesprungen?
Hallo Wolfgang, nein sind wir nicht .
Andreas und ich waren letztes Wochenende in Kastellaun und haben leider nur mit der Rezeptionistin vom Hotel sprechen können ,
zur Zeit ist Aufgrund unserer beschissenen politischen Lage in Deutschland eine tägliche / wöchentliche und örtliche Änderung möglich,
habe ich bisher selbst 2 mal erfahren.
Bei gewerblichen Schulungen / Hotelübernachtungen in Köln und Frankfurt wurden mir einmal Freitags für Montags abgesagt und das andere Mal ein paar Stunden bevor die Schulung anfangen sollte wobei ich durch die Nähe zu meinem Wohnort zu Glück noch nicht uinterwegs war. andere Teilnehmer sind unverrichteter Dinge wieder Heim gefahren

-- Also lassen wir uns mal überraschen--
ich melde mich montags vor dem treffen nochmal hier übers Forum bei Euch allen oder Klaus kann mal die Whatsapp Gruppe aktivieren und dann hätten wir die Information jederzeit überall verfügbar.
Aber es ist wie es ist und wir können das zur Zeit nicht selbst in die Hand nehmen

Gruss aus Rheinhessen:(
Euer Orga Team
 

kiwimichel

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
21 März 2014
Beiträge
175
Bewertungen
73
Punkte
378
Standort
55296 Gau-Bischofsheim (Rheinhessen)
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2008
Kleiner Hinweis für die, die zelten werden:

Habe mich am Zeltplatz angemeldet und wurde nach einem Telefonat auf die Zeltwiese gebucht. Die Parzellen sind wohl mit Schotter befestigt und zum Zelten unbequem.

(Das Telefonat mit dem Hinweis auf das GS-Forumstreffen und die Anreise mit Mopped und Zelt war notwendig, da meine Anmerkungen in der Onlinebuchung in keiner Weise berücksichtigt wurden. Auch war das GS-Forumstreffen am Campingplatz in meinem Fall dort nicht bekannt.)

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
Hallo Susanne , mit dem Campingplatz, der direkt hinter dem Hotel liegt hast Du teilweise recht, ist im Gro eher für Wohnmobile ausgelegt,
hat aber auch eine Wiese und ich glaube nicht ,das dort unter der Wiese Schotter drunter ist .
Mit dem Hotelier kläre ich das noch ab wegen Anmeldungen zum Zeltplatz!
Gruss aus Rheinhessen
Euer Orga team
 

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.465
Bewertungen
1.242
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2019
Inzidenz 71 im Landkreis jetzt. Geht in die richtige Richtung. Ferienwohnungen und Wohnmobile sind seit Freitag wieder erlaubt. Aber für uns Camper wird das eine genau so knappe Nummer wie im vergangenen Jahr. Mante und ich planen aktuell eine Campingtour durch die Gärten von Freunden. Wenn die Toiletten in Kastellaun am 4.6. geöffnet sind, kommen wir vorbei. Im benachbarten LK Cochem-Zell liegt die Inzidenz derzeit bei 31...
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.380
Bewertungen
1.657
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Verlässlich planen kann man derzeit nicht. Wir halten uns das Wochenende frei.
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.788
Bewertungen
1.265
Punkte
613
Alter
58
Standort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Wir halten uns auch das Wochenende frei, einen Corona Test haben wir für Dienstag in der Firma gebucht.
Wenn nicht in das Hotel, können wir wenigstens zum Frisör.
 

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
2.788
Bewertungen
1.265
Punkte
613
Alter
58
Standort
Recklinghausen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2011
Hier mal die aktuellen Informationen von der Hotel Homepage:

1621358352543.png
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.380
Bewertungen
1.657
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Da wollen wir mal hoffen, dass sich das noch bessert.
 

BlackTape

Blümchens Schatten
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
957
Bewertungen
302
Punkte
513
Alter
45
Standort
Fürstenfeldbruck
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2009

Laut der Info kann man das Zelten vergessen...

PS. Bin gerade über das Handy zu doof, das PDF direkt hochzuladen. Vielleicht findet sich ja jemand, der das kann.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.380
Bewertungen
1.657
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Gerne:
 

Anhänge:

  • Tabelle_Rheinland-Pfalz.pdf
    117,8 KB · Aufrufe: 7

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.465
Bewertungen
1.242
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2019
Die Info ist eine Woche alt und gilt für ganz RLP. Camping kann meines Wissens landkreisweise nach Inzidenz freigegeben werden. Mal sehen, wie die nächste Perspektive aussieht.
Notfallplan könnte sein, für uns Camper einen geöffneten Platz in der Nähe (ggfs. auch Hessen) festzulegen. Dann könnte man sich trotzdem zu Touren verabreden und sehen. Und die geblockten Urlaubstage wären nicht für die Katz.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.380
Bewertungen
1.657
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Wir können nur hoffen, dass die Bedingungen sich noch deutlich verbessern. In der Form ist ein Treffen ziemlich sinnlos, wenn wir nicht zusammen essen, trinken und klönen können.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.380
Bewertungen
1.657
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2016

Die Aussichten werden besser.
 

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.465
Bewertungen
1.242
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2019
corona.rlp.de meinte:
Sollte sich der positive Trend wie bisher fortsetzen, so ist ab dem 2. Juni eine dritte Stufe des Perspektivplans Rheinland-Pfalz vorgesehen, die weitere Erleichterungen im Bereich des Tourismus, der Freizeit, des Sports und der Kultur vorsieht.
Ich sag doch, exakt so knapp wie im vergangenen Jahr.
 
Oben Unten