Laberecke zum Treffen 2021

Ist das Orga-Team abgesprungen?

Dann schlage ich mal vor, dass wir das genauso wie in der Pfalz machen. Kein Programm, so wie bei allen anderen Moppedtreffen dieser Art.

Ich bereite zwei Touren vor.

Kurze wichtige Nachricht vom Wirt wegen der Buchungen ist heute bei mir eingegangen und sollte bis zum 9.4.2021 beantwortet werden:
"von dem angefragten Zimmerkontingent wurden bisher 3 Einzelzimmer & 4 Doppelzimmer abgerufen.
Da die Coronalage nach wie vor unvorhersehbar ist, haben wir Verständnis für die zögerlichen Buchungen.
Wir möchten trotzdem höflich nachfragen, ob Sie einen aktuellen Stand mit Interessenten/festen Buchern haben, FALLS wir zu Ihrem Reisezeitraum für touristische Übernachtungen öffnen dürfen.

Wir freuen uns sehr Ihre Gruppe beherbergen zu dürfen und bitten um einen aktuellen Stand, problemlos auch telefonisch bis 09.04.2021. Eine Verlängerung des Kontingentzeitraumes ist nach Absprache möglich."
------------------------
Also sagt bitte Bescheid wer geplant hat zu kommen ,sich aber nicht sicher ist wegen Corona, soll sich trotzdem einbuchen, denn falls der Wirt für Touristen öffnen darf , würde er gerne schon mit dem von uns angefragten Kontingent planen, sonst gibt er alles offene frei für andere Gästegruppen die natürlich auch den Zeitraum angefragt haben.

Kleiner Hinweis für die, die zelten werden:

Habe mich am Zeltplatz angemeldet und wurde nach einem Telefonat auf die Zeltwiese gebucht. Die Parzellen sind wohl mit Schotter befestigt und zum Zelten unbequem.

(Das Telefonat mit dem Hinweis auf das GS-Forumstreffen und die Anreise mit Mopped und Zelt war notwendig, da meine Anmerkungen in der Onlinebuchung in keiner Weise berücksichtigt wurden. Auch war das GS-Forumstreffen am Campingplatz in meinem Fall dort nicht bekannt.)

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk

Ist das Orga-Team abgesprungen?
Hallo Wolfgang, nein sind wir nicht .
Andreas und ich waren letztes Wochenende in Kastellaun und haben leider nur mit der Rezeptionistin vom Hotel sprechen können ,
zur Zeit ist Aufgrund unserer beschissenen politischen Lage in Deutschland eine tägliche / wöchentliche und örtliche Änderung möglich,
habe ich bisher selbst 2 mal erfahren.
Bei gewerblichen Schulungen / Hotelübernachtungen in Köln und Frankfurt wurden mir einmal Freitags für Montags abgesagt und das andere Mal ein paar Stunden bevor die Schulung anfangen sollte wobei ich durch die Nähe zu meinem Wohnort zu Glück noch nicht uinterwegs war. andere Teilnehmer sind unverrichteter Dinge wieder Heim gefahren

-- Also lassen wir uns mal überraschen--
ich melde mich montags vor dem treffen nochmal hier übers Forum bei Euch allen oder Klaus kann mal die Whatsapp Gruppe aktivieren und dann hätten wir die Information jederzeit überall verfügbar.
Aber es ist wie es ist und wir können das zur Zeit nicht selbst in die Hand nehmen

Gruss aus Rheinhessen:(
Euer Orga Team

Kleiner Hinweis für die, die zelten werden:

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
Hallo Susanne , mit dem Campingplatz, der direkt hinter dem Hotel liegt hast Du teilweise recht, ist im Gro eher für Wohnmobile ausgelegt,
hat aber auch eine Wiese und ich glaube nicht ,das dort unter der Wiese Schotter drunter ist .
Mit dem Hotelier kläre ich das noch ab wegen Anmeldungen zum Zeltplatz!
Gruss aus Rheinhessen
Euer Orga team

Inzidenz 71 im Landkreis jetzt. Geht in die richtige Richtung. Ferienwohnungen und Wohnmobile sind seit Freitag wieder erlaubt. Aber für uns Camper wird das eine genau so knappe Nummer wie im vergangenen Jahr. Mante und ich planen aktuell eine Campingtour durch die Gärten von Freunden. Wenn die Toiletten in Kastellaun am 4.6. geöffnet sind, kommen wir vorbei. Im benachbarten LK Cochem-Zell liegt die Inzidenz derzeit bei 31...

Verlässlich planen kann man derzeit nicht. Wir halten uns das Wochenende frei.

Wir halten uns auch das Wochenende frei, einen Corona Test haben wir für Dienstag in der Firma gebucht.
Wenn nicht in das Hotel, können wir wenigstens zum Frisör.

Hier mal die aktuellen Informationen von der Hotel Homepage:

Da wollen wir mal hoffen, dass sich das noch bessert.

Gerne:

Anhänge

• Tabelle_Rheinland-Pfalz.pdf
    117,8 KB · Aufrufe: 8
Die Info ist eine Woche alt und gilt für ganz RLP. Camping kann meines Wissens landkreisweise nach Inzidenz freigegeben werden. Mal sehen, wie die nächste Perspektive aussieht.
Notfallplan könnte sein, für uns Camper einen geöffneten Platz in der Nähe (ggfs. auch Hessen) festzulegen. Dann könnte man sich trotzdem zu Touren verabreden und sehen. Und die geblockten Urlaubstage wären nicht für die Katz.

Wir können nur hoffen, dass die Bedingungen sich noch deutlich verbessern. In der Form ist ein Treffen ziemlich sinnlos, wenn wir nicht zusammen essen, trinken und klönen können.

corona.rlp.de schrieb:
Sollte sich der positive Trend wie bisher fortsetzen, so ist ab dem 2. Juni eine dritte Stufe des Perspektivplans Rheinland-Pfalz vorgesehen, die weitere Erleichterungen im Bereich des Tourismus, der Freizeit, des Sports und der Kultur vorsieht.
Ich sag doch, exakt so knapp wie im vergangenen Jahr.