• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Laberecke zum Treffen 2021

Malu Dreyer schrieb:
„Die genauen Details werden wir am kommenden Dienstag im Ministerrat beraten. Da wir aber in den letzten Tagen eine deutlich bessere Entwicklung hatten, als zu erwarten war, können wir den nächsten Schritt auch etwas umfangreicher gestalten, als bisher angekündigt.“
 
Es freut mich für Euch, dass Ihr ein halbwegs normales Treffen durchführen könnt !!
Das war ja jetzt doch recht knapp :)

Wir werden diesmal nicht dabei sein. Dafür haben wir eine Woche später das Domi-Treffen im LK Osnabrück.
Auch dort sieht es richtig gut aus mit den Zahlen und die Einschränkungen sind überschaubar.

Passt alle weiter gut auf und benehmt Euch :)

LG Sylvia
 
Sehr geehrter Herr Münstermann,



unser CampingPark ist gemäß den aktuellen Einschränkungen geöffnet. Jedoch dürfen wir unseren Sanitärbereich nicht öffnen. Das bedeutet, dass nur Campingäste mit eigenen Sanitäreinrichtungen im Camper anreisen dürfen.

Ein Coronatest oder ein Nachweis einer Impfung ist derzeit nicht notwendig.



Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung





Mit freundlichen Grüßen



André Tomisch

-Rezeption-

Hat jemand eine Toilette für mich? Das ist doch Käse!!!
 

Das wird wirklich knapp. Morgen gibt es angeblich eine neue Regelung in Rheinland-Pfalz. Falls es danach immer noch Frühstück auf dem Zimmer und Souvlaki aus dem Doggiebag gibt, werden wir nicht anreisen.

Ein Treffen macht nur Sinn, wenn man zusammen essen, trinken und klönen kann.
 
Unabhängig davon, ob wir uns in ein paar Tagen sehen, sind Mante und ich schon mal losgefahren.
Falls wir draussen bleiben müssen, gucken wir auch mal nach Ersatz und sagen ggfs. Bescheid.
 

Anhänge

  • 1622465770283_0_IMG-20210531-WA0005.jpg
    1622465770283_0_IMG-20210531-WA0005.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 25
Wäre super , Komme gern vorbei mit zelt .
 
Unabhängig davon, ob wir uns in ein paar Tagen sehen, sind Mante und ich schon mal losgefahren.
Falls wir draussen bleiben müssen, gucken wir auch mal nach Ersatz und sagen ggfs. Bescheid.
Hallo Freerk,
wie übernachtet ihr denn unterwegs?
Grüße.
 
01.06.2021 LIVE AB 11:30 UHR

Dreyer informiert über nächste Öffnungsschritte in Rheinland-Pfalz​


!!!!!! danach wissen wir mehr !!!!!
 
Moin Zusammen,

so wie es aussieht, haben wir ab Morgen in RLP einen Zustand, der dem letzten Jahr ähnelt. Vielleicht kommt dann der eine oder andere doch noch, obwohl er schon abgesagt hatte.
@Benno also doch Sachen packen.

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...


Auszug aus
https://www.wochenblatt-reporter.de/ludwigshafen/c-lokales/neue-lockerungen-ab-mittwoch_a290835 :


Neue Corona-Bestimmungen in Rheinland-Pfalz ab 2. Juni

Kontaktbeschränkung wird auf fünf Personen aus fünf Hausständen erweitert. Kinder bis einschließlich 14 Jahre und Geimpfte sowie Genesene werden nicht gezählt.

Bei Außenaktivitäten entfällt die Testpflicht grundsätzlich bei möglichst digitaler Kontakterfassung
In der Gastronomie: Auch bei Inzidenz zwischen 50 und 100 im Innenbereich geöffnet; Wegfall der Testpflicht im Freien, Möglichkeit der Abholung von Speisen/Getränken an der Theke (Selbstbedienung)
Öffnung von Freizeiteinrichtungen, wie beispielsweise Minigolfplätze und Freizeitparks im Freien (mit Maske, wo immer möglich sowie Kontakterfassung; zusätzlich Vorausbuchungspflicht im Freizeitpark)
Im Sport:
bei Inzidenz unter 100: Training (inklusive Kontaktsport) im Freien in der 10er Gruppe mit Trainer plus Geimpfte und Genesene, für Kinder bis 14 Jahre auch Kontaktsport draußen mit bis zu 25 Kindern
bei Inzidenz unter 50: Training inklusive Kontaktsport im Freien mit 20 Personen nebst Trainer plus Geimpfte und Genesene innen mit zehn Personen (kontaktfrei und mit Trainer plus Geimpfte und Genesene) und 25 Kinder mit Kontakt auch innen
Sportveranstaltungen: bei Inzidenz unter 50 sind 250 (statt 100) Zuschauer im Außenbereich möglich
Öffnung der Freibäder und Badeseen mit Kapazitätsbeschränkung auf 50 Prozent und weiteren Schutzmaßnahmen
Saunen können öffnen mit Test und maximal 50 Prozent Belegung

In den Hotels: Bewirtung der Gäste innen und außen, Frühstück auch als Buffet zulässig; Saunaöffnung zulässig, Wellnessangebote, auch Kosmetikanwendungen, und Hallenbadnutzung unter Auflagen für die Hotelgäste möglich im Rahmen der Kontaktbeschränkung

In der Kirche: Gemeindegesang im Freien möglich, Musik und Gesang in der Kirche durch kleinere Ensembles möglich, Kommunion-, Konfirmations- und Firmunterricht ist zulässig

Kultureinrichtungen wie beispielsweise Theater und Kinos sind innen und im Freien für 100 Zuschauer, bei Inzidenz unter 50 sind im Freien 250 Zuschauer möglich
Proben in der Laienkultur im Rahmen der Kontaktbeschränkungen nebst Anleitungsperson, wobei Geimpfte und Genese nicht zählen, innen mit Testpflicht; im Freien mit bis zu zehn Personen nebst Anleitungsperson, wobei Geimpfte und Genese nicht zählen; Kinder draußen in Gruppen mit 25 Kindern

Im Bereich außerschulische Bildung sind Angebote mit einer Person pro angefangene zehn Quadratmeter (statt 20), ebenso im Bereich des Musik- und Kunstunterricht möglich; weitere Erleichterung für Musik- und Kunstunterricht für Kinder in Gruppen bis zu 25 Kindern
 
Hauptsache, das Hotel setzt das auch um. Auf der Homepage steht noch nichts.
 
Ich habe mal folgende Fragen an das Hotel gerichtet:

Sehr geehrte Damen und Herren,


ab Donnerstag soll bei Ihnen das Treffen des F-GS-Forums stattfinden.

Heute wurden Lockerungen der Einschränkungen wg Corona in RLP beschlossen.

Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie

- das Frühstück am Wochenende in Buffetform anbieten oder ob weiter auf den Zimmern gefrühstückt werden muss
- ob Sie Ihren Biergarten wieder geöffnet haben
- ob wir in Ihrem Restaurant wieder essen können oder weiter nur Außer-Haus-Verkauf möglich ist
- wie konkret die Testpflicht jetzt in Ihrem Haus geregelt ist

Auf eine baldige Antwort freue ich mich, ich würde gerne eine Information zu den offenen Fragen in unser Forum stellen.


Mit freundlichen Grüßen
Benno K
 
Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Kxxxxxx,



nach heutigen Beschlüssen freuen wir uns folgende Öffnungsschritte verkünden zu können:


  • Frühstücksbuffet darf wieder im Frühstücksraum zu sich genommen werden
  • Je Tisch dürfen bis zu 5 Personen aus 5 Haushalten zusammensitzen
  • Sauna & Fitnessräume sind wieder geöffnet
  • Die Testpflicht für Gäste, die im Außenbereich des Restaurants speisen entfällt


Alle Angaben ohne Gewähr und gültig ab 02.6.2021, kurzfristige Einschränkungen durch die zuständigen Ordnungsbehörden vorbehalten.



Ihre Fragen im Detail:
- das Frühstück am Wochenende in Buffetform anbieten oder ob weiter auf den Zimmern gefrühstückt werden muss
Buffet im Frühstücksraum geöffnet, Sitzmöglichkeiten ebenfalls geöffnet
- ob Sie Ihren Biergarten wieder geöffnet haben
der Biergarten hat bereits seit 20.05.21 geöffnet, die Testpflicht entfällt nur im Außenbereich
- ob wir in Ihrem Restaurant wieder essen können oder weiter nur Außer-Haus-Verkauf möglich ist
Beides möglich, bitte obige Auflagen beachten
- wie konkret die Testpflicht jetzt in Ihrem Haus geregelt ist
Jeder Gast muss beim CheckIn ein negatives Testergebnis vorlegen. Dieses darf nicht älter als 24 Stunden sein und muss von einer Testeinrichtung bestätigt sein. Sollte kein Test vorliegen (2-fach geimpfte + 14 Tage & Genesene max. 6 Monate ausgenommen) können Tests für einen Selbstkostenbeitrag von 5,-€ an der Rezeption nachgeholt werden. Auch selbst mitgebrachte Tests können unter Aufsicht durchgeführt werden.

Hotelgäste müssen alle 48 Stunden einen neuen Test vorlegen.






Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.





Mit freundlichen Grüßen



Kxx Dxxxx Kxxx

-Ass. Manager-
 
Schade, nix zum Zelten.
 
Sie haben noch keine Infos zur Möglichkeit, Sanitärbereiche zu öffnen. Morgen noch mal fragen, sagt die Rezeption.
 
Jo, hoffen wir mal auf die Ausführungsbestimmungen und das die auf dem Platz so schnell in der Lage sind den Zeltplatz zu öffnen
 
Wir drücken fürs Campen alle Daumen, auch die an den Zehen, und hoffen, dass noch ein bissle Feinjustierung kommt.

Ich würde auch freiwillig bei der Erstreinigung der Sani-Anlage helfen... ;) :).

Ich hatte i.Ü. die Kontaktbeschränkungen so verstanden, dass 5 Personen UND Genesene /Geimpfte an einem Tisch sitzen dürfen. 5 Haushalte nehme ich aber auch gerne :).

Wir satteln morgen früh auch jeden Fall die Mopeds, legen mittags einen Zwischenstopp in einem Testzentrum ein und freuen uns auf morgen Nachmittag!
 
Das mit dem Wetter habt Ihr doch toll hingekriegt.
LG Sylvia
 
Aber sowas von.
Gruß - Pendeline
 
Zurück
Oben Unten