Hans-St.
Neues Mitglied
- Registriert
- 15 Februar 2026
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 1
- Punkte
- 3
- Ort
- Pfalz
- Modell
- F800GS
- Modelljahr
- 2011
Lagefortsetzung:
Nach Aus- und (Wieder-) Einbau der Scheinwerfereinheit wollte ich die Maschine starten - und siehe: Nichts geht mehr.
Das Startrelais schaltet vor sich hin - aber vergebens.
Bin dann heute morgen los zu Louis mit der alten Batterie (Eine originale von BMW), die dort getestet und für defekt erklärt wurde (habe ich mir gedacht). Dann mit einer neuen von Delo wieder zurück, die Batterie eingebaut - und siehe: Alles funzt wieder wie es soll.
Alle Scheinwerfer Modi funktionieren.
Ob die defekte Batterie - die schon in die Jahre gekommen zu sein scheint, der Grund für die Fehlfunktion war?

Noch eine Frage zur Scheinwerfereinheit:
Wurde die schon bearbeitet oder ist das Originalzustand?

Bin noch unschlüssig ob ich eine Neue der ersten Generation verbauen soll (Kostet im Moment bei AliExpress um die €170.- ).
Berichte erneut wenn sich was tut.
Gruß
Hans
Nach Aus- und (Wieder-) Einbau der Scheinwerfereinheit wollte ich die Maschine starten - und siehe: Nichts geht mehr.
Das Startrelais schaltet vor sich hin - aber vergebens.
Bin dann heute morgen los zu Louis mit der alten Batterie (Eine originale von BMW), die dort getestet und für defekt erklärt wurde (habe ich mir gedacht). Dann mit einer neuen von Delo wieder zurück, die Batterie eingebaut - und siehe: Alles funzt wieder wie es soll.
Alle Scheinwerfer Modi funktionieren.
Ob die defekte Batterie - die schon in die Jahre gekommen zu sein scheint, der Grund für die Fehlfunktion war?

Noch eine Frage zur Scheinwerfereinheit:
Wurde die schon bearbeitet oder ist das Originalzustand?

Bin noch unschlüssig ob ich eine Neue der ersten Generation verbauen soll (Kostet im Moment bei AliExpress um die €170.- ).
Berichte erneut wenn sich was tut.
Gruß
Hans