• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

MABx

Mitglied
Mitglied seit
11 November 2020
Beiträge
77
Bewertungen
49
Punkte
18
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2010
Hi Raider65,
nein, es war einer der ersten neuen LED-Scheinwerfer (siehe Bild).

LED_Ali.jpg

MlG
MABx
 

Raider65

Neues Mitglied
Mitglied seit
20 Februar 2020
Beiträge
13
Bewertungen
3
Punkte
3
Standort
Kiel
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
OK, aber die Verpackung sieht etwas anders aus als bei meinem.
 

Schappe

Neues Mitglied
Mitglied seit
7 Oktober 2020
Beiträge
9
Bewertungen
6
Punkte
3
Alter
67
Standort
Bochum
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Mahlzeit aus dem Ruhrgebiet.

Nach langem Überlegen hab ich mich dazu durchgerungen mir auch einen LED - Scheinwerfer zu kaufen.
Nun meine Frage, ist die Lichtausbeute von der zweiten Generation besser als die der Ersten?
Das bei der zweiten Generation der Stecker am Kabel hängt ,was nicht ganz so toll ist,habe ich schon gesehen.
Mir geht es hauptsächlich um die Lichtausbeute .
Danke im voraus.
Norbert
 

Raider65

Neues Mitglied
Mitglied seit
20 Februar 2020
Beiträge
13
Bewertungen
3
Punkte
3
Standort
Kiel
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Das Abblendlicht würde ich sagen ist ungefähr gleich, das Fernlicht jedoch besser. Gerade dieses wurde ja auch mit der Linse statt der "Balken" ersetzt.
 

Schappe

Neues Mitglied
Mitglied seit
7 Oktober 2020
Beiträge
9
Bewertungen
6
Punkte
3
Alter
67
Standort
Bochum
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Ich dachte ,die Balken-LEDs sind für das Abblendlicht?
 

Raider65

Neues Mitglied
Mitglied seit
20 Februar 2020
Beiträge
13
Bewertungen
3
Punkte
3
Standort
Kiel
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2008
Stimmt, sorry, mein Fehler. Dann wird es wohl an der LED oder der veränderten Linse liegen. Ich finde zumindest, dass das Fernlicht etwas besser ist. Aber die Unterschieden sind wirklich nicht immens.
 

Schappe

Neues Mitglied
Mitglied seit
7 Oktober 2020
Beiträge
9
Bewertungen
6
Punkte
3
Alter
67
Standort
Bochum
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2017
Danke für die schnelle Antwort.
Mir persönlich gefällt nämlich die erste Generation etwas besser.
 
Oben Unten