• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Hi Raider65,
nein, es war einer der ersten neuen LED-Scheinwerfer (siehe Bild).

LED_Ali.jpg

MlG
MABx
 
OK, aber die Verpackung sieht etwas anders aus als bei meinem.
 
Mahlzeit aus dem Ruhrgebiet.

Nach langem Überlegen hab ich mich dazu durchgerungen mir auch einen LED - Scheinwerfer zu kaufen.
Nun meine Frage, ist die Lichtausbeute von der zweiten Generation besser als die der Ersten?
Das bei der zweiten Generation der Stecker am Kabel hängt ,was nicht ganz so toll ist,habe ich schon gesehen.
Mir geht es hauptsächlich um die Lichtausbeute .
Danke im voraus.
Norbert
 
Das Abblendlicht würde ich sagen ist ungefähr gleich, das Fernlicht jedoch besser. Gerade dieses wurde ja auch mit der Linse statt der "Balken" ersetzt.
 
Ich dachte ,die Balken-LEDs sind für das Abblendlicht?
 
Stimmt, sorry, mein Fehler. Dann wird es wohl an der LED oder der veränderten Linse liegen. Ich finde zumindest, dass das Fernlicht etwas besser ist. Aber die Unterschieden sind wirklich nicht immens.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Mir persönlich gefällt nämlich die erste Generation etwas besser.
 
Hallöchen,

ich greife das beliebte Thema mal wieder auf, mit einer Frage: Wie ist bei der neuen LED-Version das Lichtbild rechts und links, im Nachbreich (Straßenränder)?

Beim Originalscheinwerfer scheinen die Entwickler ja gute Arbeit gemacht zu haben, er leuchtet rechts und links im Nahbereich die Straßenränder auch wunderbar mit aus, das vermittelt ein gutes Sicherheitsgefühl (auch wenn dieser Nahbereich für eine Notbremsung nicht mehr taugt).

Stehe just vor der Entscheidung, die neuere Version des China-LED-SW zu erwerben, daher würde ich mich über mehr Infos zum Lichtbild freuen.
 
Moinsen!

Gestern habe ich die den LED 2. Generation montiert und bin damit gefahren. Soweit alles gut. Allerdings kommt nach dem Start die Lamp Fehlermeldung. Und das obwohl der Scheinwerfer problemlos leuchtet. Im Steuergerät der ZFE ist auch ein Fehler hinterlegt.
Dazu muss man wissen, dass ich eine LiFePo4 habe und unter 10 Grad tut die sich ein wenig schwer, weshalb ich sie vor dem Start mit eingeschalteten Heizgriffen ein wenig kitzele. Trotzdem geht die Lampmeldung los. Wenn ich nach ein paar Kilometern halte und neu starte ist alles OK. Ausser wenn ich direkt nach dem Start direkt die Heizgriffe einschalte. Dann lampt es wieder. Es erinnert mich an die ABSmucken der ersten 4Ventilboxer...
In der Kodierung des ZFEsteuergeräts habe ich jetzt den Punkt "Xenon vorhanden" gefunden. Wenn ich das auf ja programmiere, ist alles gut, weil offensichtlich die Lampe nicht auf Defekt geprüft wird. Hat da jemand Einwände, dies zu tun?
 
In der Kodierung des ZFEsteuergeräts habe ich jetzt den Punkt "Xenon vorhanden" gefunden.
Von der Option höre zumindest ich zum ersten Mal. Das wäre ja ein easy fix. Entweder, das deaktiviert die Einschalt-Messung komplett, oder reduziert den Grenzwert. Die Xenonsysteme haben meines Wissen so um die 35W Leistungsaufnahme.
 
Die Lösung!

Chapeau.
 
Klasse, Hotzenplotz!! So macht doch die Forumteilnahme am meisten Spaß, oder ?
Wenn man Schwarmintelligenz erzeugen und nutzen kann.
Freue mich mit dir. Ich fahre sowohl bei meiner F650GS als auch bei meiner F800R den LED der ersten Gen. herum.
Aber wer weiß,
wenn's einen mal zur 2ten Gen. verschlägt,
weiß ich halt schon Bescheid, Danke!!!
 
Also keine Einwände dagegen? Gut, danke!
;)
Und ich habe doch nur ein bisserl probiert...
:peinlich:
... und bin deshalb nicht der Held im Erbeerfeld!
:verlegen:
 
Doch, das Problem haben einige und keiner hat bislang die Lösung gefunden. Aber du!
 
Du weißt doch: probieren geht über studieren.
Hotzenplotz, der Held im Erdbeerfeld !!:appl:
 
Du weißt doch: probieren geht über studieren.
Hotzenplotz, der Held im Erdbeerfeld !!:appl:

>> Irre<<

Noja! Nicht viel übrig, weder vom Held noch vom Erdbeerfeld. Nachdem es mir heute seit Wochen erstmals wieder gelungen ist, die Haxe zum Schalten zu bewegen, war sie wieder da, die LAMP-Anzeige!

::Hd::

Nach ca. 20 km ist sie plötzlich wieder angegangen und seitdem nach jedem Neustart immer wieder. Sorry, ihr dürft jetzt alle hämisch grinsen!
:verlegen:
 
Schau halt mal nach, ob die Xenon-vorhanden-Codierung noch aktiv ist.

Gruß - Pendeline
 
Im GS-Forum hat es auch nicht geklappt.
 
Zurück
Oben Unten