• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
auch wenn ich in der Bewertung nicht mit Klaus konform bin, seine Aussagen möchte ich hier nicht in Zweifel ziehen.
In der Vergangenheit haben sich einige Aussagen von ihm als richtig erwiesen.
Dabei handelte es sich auch um Informationen die aus dem BMW Werk direkt kommen mussten.
Das er in so einem Fall nicht Ross und Reiter nennen kann versteht sich ja wohl von selbst.
 
Da kann man nur hoffen, dass da nicht der Mitarbeiter eingesetzt wird, der seinerzeit den "Stift des Grauens" verstemmt hat.
Achtung, off topic :)
Oh ja, nachdem ich bei km Stand 135000 genau diesen Stift in der Ölwanne meiner R 100 GS fand, habe ich mir 2008 die erste F 800 GS geholt.
Danke, Benno, für die Erinnerung, dass früher nicht alles besser war. ;)
 
Was ist schon Perfekt . Es wird viel getan und gerechnet um Emissionen runter zu bekommen, oeldrücke für bestimmte Bereiche ru
nter zusetzten ,dünne Oele 0w30 einzufüllen ,es klappt nicht immer . Die 1200 km sind bestimmt die Haltbarkeit der Lagerschalen wenn mit zuwenig oeldruck da ist, dann ist die erst Schicht wohl weg und beim Moped sind wir erst bei Euro4
Gruss der Zugelassene kleinwüchsige
 
bmw hat die f750gs / 850gs preise nocheinmal geändert

ab august gilt:

F650GS: 9.350,--€
F850GS: 11.900,--€

Dynamisches Bremslicht jetzt serienmäßig

da wurden wohl die kritischen stimmen erhört ;-)
 
Hm, meine hat nicht, dementsprechend steht auch nichts in meiner BA. Werde ich halt dumm sterben...
;-)

Sent by BlackTape's mobile.
 
Vielleicht heißt es in Wirklichkeit "damisches Bremslicht" bei BMW weiß man ja nie ...
 
Hm, meine hat nicht, dementsprechend steht auch nichts in meiner BA. Werde ich halt dumm sterben...
;-)

Sent by BlackTape's mobile.

so steht es in meiner BA, gibt es seit 2016 an der r1200gs/k50
mit der einführung von kurven-abs

Gefahrenbremsung:

Wird bei Geschwindigkeiten über
50 km/h stark abgebremst, wer-
den die nachfolgenden Verkehrs-
teilnehmer zusätzlich durch ein
schnelles Blinken des Brems-
lichts gewarnt.
Wird dabei auf unter 15 km/h
abgebremst, schaltet sich die
Warnblinkanlage ein. Ab einer
Geschwindigkeit von 20 km/h
wird die Warnblinkanlage auto-
matisch wieder ausgeschaltet


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Früher gabs mal von BMW KFZ die Idee ein Bremslicht mit unterschiedlich stark leuchtendem Licht zu verbauen, also je stärker man bremst umso heller das Bremslicht, bei Vollbremsung blinkte das Teil auch (???) (wurde aber, glaub ich, wieder verworfen)
 
Jaaa, war luschtig beim Sicherheitstraining. Jedesmal stand Pende mit Warnblinkern da... und wußte dann auch, welches neue Viehdscher sein Mopedle hat ... :appl::).
 
Ich warte schon auf den Post wo wieder keiner was dafür kann ;)
 
Ich warte schon auf den Post wo wieder keiner was dafür kann ;)

genau auf den / deinen spruch habe ich gewartet @dieter
kommt aber nicht, da ich kein wissen dazu besitze
nehme die info also genau wie jeder andere so hin

im übrigen habe ich nie behauptet, dass „keiner was dafür kann“
mal richtig lesen u dann schreiben
hatte es schon damals erklärt und dabei bleibt es auch
was die ölbohrung betrifft, hat das weder bmw noch loncin direkt verursacht, natürlich ist der schaden im werk bei loncin entstanden, aber eben nicht, wie gemutmaßt wird.
und ja, man könnte loncin den schwarzen peter zuschieben, macht man aber nicht, da man es bei bmw besser weiss,
und wie schon ausgeführt, ich weiss, was wirklich passiert ist, werde es aber aus ganz speziellen gründen nicht kundtun.
egal was hier dazu gesagt wird

das wars nocheinmal dazu und gut



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als Endkunde interessiert es mich einen Dreck was dahinter steckt. Und als Endkunde hat grundsätzlich BMW die volle Verantwortung. Die sollen mal ihr Qualitätsmanagement in den Griff bekommen oder wieder in D fertigen. Letzteres würde mir besser gefallen und dann wären auch die Preise gerechtfertigt.
 
Als Endkunde interessiert es mich einen Dreck was dahinter steckt. Und als Endkunde hat grundsätzlich BMW die volle Verantwortung. Die sollen mal ihr Qualitätsmanagement in den Griff bekommen oder wieder in D fertigen. Letzteres würde mir besser gefallen und dann wären auch die Preise gerechtfertigt.

wie schon gesagt, du hast eben keine ahnung von den abläufen
das hat mit qualitätsmanagement nicht wirklich etwas zu tun
bmw hat im werk keine ressourcen um diesen motor dort zu fertigen
wer soll ihn dann bitte hier fertigen?
und deshalb geht es hier auch nicht primär um kosteneinsparung

aber lassen wir das, damit komme ich bei dir eh nicht an, da deine sichtweise eben eine andere ist

und nicht vergessen, vielleicht mal über den tellerrand schauen welche probleme andere, auch japanische hersteller haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich bin froh das ich mir noch im letzten Jahr eine neue 700er GS gekauft habe. Auf Kinderkrankheiten hab ich keine Lust und bis die alle abgestellt sind, werden wohl noch zwei/drei Jahre drauf gehen...
 
wie schon gesagt, du hast eben keine ahnung von den abläufen
Ja ich hab keine Ahnung, schön das Du das sagst, kennen wir uns ? Kennst Du mich ?
Es bleibt also bei Deiner Art das alle anderen die Ihre Meinung kund tun Idioten sind.
Nur, ich als Käufer muss davon gar keine Ahnung haben. Fakt ist, BMW hat seit Jahren Probleme und die fingen genau da an, wo sie anfingen neue Strukturen einzuführen. Damals vielen leider auch viele gute und vertrauensvolle Werkstätten weg.
Aber auch das ist mir als Endkunde völlig egal. Den Ruf schädigt sich BMW selber. Als Endkunde sehe und erlebe ich nur die Ergebnisse die den Kunden sauer machen. Die Ursachen interessieren mich nicht, die muss BMW beseitigen nicht der Kunde.
 
Ja ich hab keine Ahnung, schön das Du das sagst, kennen wir uns ? Kennst Du mich ?
Es bleibt also bei Deiner Art das alle anderen die Ihre Meinung kund tun Idioten sind.

also jetzt mal klartext
nein wir kennen uns wohl nicht persönlich
würde aber auch nichts ändern
ich habe hier ganz sachlich festgestellt, dass du von den abläufen (bei bmw-motorrad) wohl keine ahnung hast
und?

ich verbitte mir, dass du hier völlig unbegründet behauptest, dass ich forumsmitglieder für „idioten“ halte, weil sie ihre meinung kundtun
das habe ich nicht und das werde ich nicht!

das geht jetzt eindeutig zu weit!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten