• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so , mal ein update.
da der fehler in einem anderen forum bereits publiziert wurde, kann ich es hier wiederholen

der fehler ist kein externes zulieferteil, sondern wie schon angedeutet, ein fehler im produktionsprozess des motorgehäuses, der temporär bestanden hat.
bei dem der ölkanal zum ölfilter nicht vollständig gebohrt wurde.
 
Hallo,
ich würde mich bedanken, wenn ich so ein Motorrad bekäme.
Wie wollen sie bei BMW sicherstellen, das bei diesem Procedere keine Späne im Motor verbleiben.
Hier wird die für BMW günstigste Vorgehensweise gewählt.
Ich hoffe das für diesen Kundenkreis eine erweiterte Garantie angeboten wird.
Und ganz ehrlich, so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen einer unfertigen Bohrung und der 1200km Begrenzung nicht.
 
Hallo,
ich würde mich bedanken, wenn ich so ein Motorrad bekäme.
Wie wollen sie bei BMW sicherstellen, das bei diesem Procedere keine Späne im Motor verbleiben.
Hier wird die für BMW günstigste Vorgehensweise gewählt.
Ich hoffe das für diesen Kundenkreis eine erweiterte Garantie angeboten wird.
Und ganz ehrlich, so ganz verstehe ich den Zusammenhang zwischen einer unfertigen Bohrung und der 1200km Begrenzung nicht.

ach markus, das verfahren ist ausgetestet und sicher. da gibt es kein wenn u aber...
warum schon wieder mäkeln und mißtrauen? bmw wird schon wissen was sie da tun, davon bin ich erzeugt.
günstigste Vorgehensweise?
das ist ja wohl quatsch, warum sollen denn dafür die motoren getauscht werden?
warum erweiterte garantie?
die motoren entsprechen nach der modifikation zu 100% den aktuell produzierten motoren

keine Späne im Motor verbleiben?
genau deshalb wird es jetzt zentral in berlin erledigt, weil man dort genau DAS zu 100% sicherstellen kann.
ich weiß ja wer das prozedere entwickelt hat, da bin ich sicher dass derjenige weiß was er tut, ganz sicher!

die bohrung ist eine verbindung zum ölfilter, somit findet keine ausreichende reinigung durch den ölfilter statt, ist eigentlich ganz einfach.
 
Interessant.

Loncin ist nicht verantwortlich für die Fertigung des Motorgehäuses. Und wenn Klaus seine Hand für die Fehlerbeseitigung ins Feuer legt, ist alles in bester Ordnung.
 
Interessant.

Loncin ist nicht verantwortlich für die Fertigung des Motorgehäuses. Und wenn Klaus seine Hand für die Fehlerbeseitigung ins Feuer legt, ist alles in bester Ordnung.

ach benno
warum verdrehst du mir meine worte?
natürlich sind sie für die fertigung verantwortlich, nur in diesem speziellen fall haben sie den fehler eben nicht wirklich zu verantworten, genausowenig wie bmw als auftraggeber.
und punkt!

und ja, der entwicler des modifikationsprozedere ist ein guter freund von mir und dem vertraue ich zu 100% und damit auch seiner arbeit. er weiß ganz sicher was er tut, da sei mal ganz sicher!

@all
ich verstehe es nicht wirklich, da gibt man mal ein update zu einer seniblen sache und jeder hat nichts besseres zu tun, direkt alles zu zerreißen, bmw als blödmänner hinzustellen, die ihren job nicht verstehen.
gottseidank ist es nicht sooo einfach
ich frage mich manchmal, warum seit ihr nicht so konsequent, und fahrt eine andere, doch viel bessere marke.
nee wäre ja zu einfach, mißtrauen zu schüren und draufzuhauen ist ja einfacher, als sich sachlich auseinanderzusetzen

tut mir leid, da finde ich keine worte mehr...
 
Da wird also eine Bohrung nicht korrekt ausgeführt und weder der Auftraggeber (BMW) noch der Fertigungsverantwortliche (Loncin) hat das zu verantworten. Und das Prozedere zur Fehlerbeseitigung ist top geplant.

Da kann man nur hoffen, dass da nicht der Mitarbeiter eingesetzt wird, der seinerzeit den "Stift des Grauens" verstemmt hat.

Und nein, ich wechsele die Marke nicht. Ich rede sie mir aber auch nicht schön.
 
Da wird also eine Bohrung nicht korrekt ausgeführt und weder der Auftraggeber (BMW) noch der Fertigungsverantwortliche (Loncin) hat das zu verantworten. Und das Prozedere zur Fehlerbeseitigung ist top geplant.

Da kann man nur hoffen, dass da nicht der Mitarbeiter eingesetzt wird, der seinerzeit den "Stift des Grauens" verstemmt hat.

Und nein, ich wechsele die Marke nicht. Ich rede sie mir aber auch nicht schön.

du verstehst halt leider die zusammenhänge nicht
sonst würdest du das hier nicht schreiben
und da ich die zusammenhänge eben kenne, muss ich mir das auch nicht schön reden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gut, dass wir dich haben. Da können wir noch viel lernen.
 
Gut, dass wir dich haben. Da können wir noch viel lernen.

deine ironie kannst du dir echt sparen

hatte es schonmal geschrieben, speziell von dir bin ich echt enttäuscht

aber ok
ich werde mir zukünftig gut überlegen, ob ich unter diesen umständen hier überhaupt noch etwas poste, vielleicht besser nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es denn mal mit Fakten, vielleicht sogar belegbaren Fakten.

Bislang führst du nur dein gutes Wort als Beleg ins Feld, Infos vom geheimnisvollen Kumpel, der das alles weiß. Das muss dann geglaubt werden und sonst ist man eben enttäuschend.
 
Wie wäre es denn mal mit Fakten, vielleicht sogar belegbaren Fakten.

Bislang führst du nur dein gutes Wort als Beleg ins Feld, Infos vom geheimnisvollen Kumpel, der das alles weiß. Das muss dann geglaubt werden und sonst ist man eben enttäuschend.

Ich nehme mal an, dass Klaus bei BMW oder im näheren Umfeld arbeitet.
Sorry, aber wenn Klaus hier schon sensible Fakten preisgibt, die er so wohl einfach nicht wirklich preisgeben darf, dann noch von ihm zu verlangen, er möge doch mal schnell eben sämlich Grundlinien zum Thema Betriebsgeheimnis und Loyalität brechen und damit seinen Job aufs Spiel setzen, ist schon krass.

Entweder glaubt man den Andeutungen von Klaus oder lässt es halt.

Ich persönlich bin nicht genug vom Fach um beurteilen zu können, ob ein nachgebesserter Motor 100% die gleiche Qualität besitzt als ein neuer. Aber ob der entsprechende Kanal beim neuen Motor gleich komplett gebohrt wird oder beim nachgebesserten auf zweimal, sollte keine Rolle spielen.

Allerdings ist meiner Meinung nach BMW ein Unternehmen, das wie jedes Unternehmen, Gewinn anstrebt und deshalb selbstverständlich nach einer günstigen Lösung des Problems sucht.
 
Klaus arbeitet nicht bei BMW.
 
@BlackTape danke, dass du mir hier zur seite springst, exakt so sehe ich das auch,

nein, ich bin weder bmw mitarbeiter noch arbeite ich im näheren umfeld. meinen job setze ich dabei nicht aufs spiel,
aber den meiner quelle!

hier ist es jetzt so, dass die information, dass es sich um eine ölbohrung handelt, bereits im gsforum gepostet wurde, dieses hätte ein bmw händler ausgesagt
wie das ganze allerdings zustande gekommen ist, ist allerdings hochsensibel und nicht für die öffentlichkeit bestimmt, deshalb werde ich dazu auch nichts schreiben.

das vor mir zu verlangen finde ich, wie @BlackTape auch schon ein starkes stück.

warum kann man nicht einfach mal etwas hinnehmen, wie es geschildert wird, anscheinend bin ich ja absolut nicht glaubwürdig, dass man da immer bis unendlich bohrt und sich einfach nicht zufrieden gibt.
 
Es geht nicht um deine Glaubwürdigkeit, die habe ich nie in Frage gestellt. Aber du lässt Regeln gegen dich nicht gelten, die du anderen gegenüber aufstellst.
 
Es geht nicht um deine Glaubwürdigkeit, die habe ich nie in Frage gestellt. Aber du lässt Regeln gegen dich nicht gelten, die du anderen gegenüber aufstellst.

exakt darum geht es benno, sonst würdest du meine aussagen einfach mal glauben und gut wäre es, aber nein,von dir wird immer nachgebohrt. siehe zb post #334
 
Für mich ist das erledigt.

Der Frieden im Forum ist wichtiger.
 
völlig überbewertet!
schau dir mal videos zb von der gs-trophy an
da kann man sehen was mit dem „bigbike“ und nur 19“ vorderrad (120-70-19) möglich ist
das limit sitzt eh oben drauf


Das ist aber ein Sakrileg ;) Als neuer Russentreiber habe ich da auch am Stammtisch öfter meine Leiden zu ertragen... Eine japanische Lichtmaschine an einem Russengespann ist einfach nicht zu akzeptieren. Auch wenn die wenigstens funktioniert. Ähnlich verhält es sich mit dem Vorderrad ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten