• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Neue F750 / 850 GS ( alt! geschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 71 Ps gehen schon gut stehen erst bei 7000 upm an , ab 5000 upm kommt "Bums" . War über Pfingsten mit grösseren Moped s unterwegs , die waren größten teils solo unterwegs , wir immer zu zweit , habe von keinem zuhören bekommem das ich zu langsam bin . Davon abgesehen habe ich in einem Bericht gesehen das das Gewicht ca 15 kg unter R 1200 gs Rally und der Preis bei ca 15000 euro liegen soll . Macht da dann eine Mittelklasse noch Sinn Gruß der Zugelassene kleinwüchsige :: Nee,nen:::: Nee,nen::
 
So heute mal Zeit gehabt mir den ganzen Bericht anzuschauen.
Die beiden geben sich aber mächtig Mühe. Besonders beeindruckend die Offroad Bilder im Hintergrund, während die Moderatoren genau dieses der Maschine absprechen-
Am Ende ist die 800er wohl doch das bessere Motorrad für den der auch mal abseits der Straße unterwegs sein möchte.
Es bestätigt genau meinen Eindruck von dem Motorrad weder Fisch noch Fleisch.
Auf der einen Seite verbauen sie ein 21" Vorderrad auf schlauchlos Felgen und verlegen den Auspuff nach rechts damit man sich nicht verbrennt beim Aufsteigen.
Dann geht man hin und verkürzt den vorderen Federweg platziert den Fahrer 30mm weiter nach vorne geneigt und erhöht zudem noch das Gewicht.
Sorry aber das ganze ist für mich Bullshit. Wozu dann noch die 750er, jetzt haben sie zwei Straßen orientierte Motorräder im Programm das macht für mich keinen Sinn. Es wäre ja nicht das erste mal das BMW bei der Modellpolitik nicht ins schwarze trifft, (C1 Roller, G650X Baureihe , Husqvarna)
Da hat Triumpf die Hausaufgaben besser gemacht, deren 800er bekommt man weiterhin Straßen oder Gelände orientiert.
 
interessante meinung markus,
nur weiss ich nicht wie man darauf kommt.
das video vom dirk thelen spricht da aber eine völlig andere sprache.
bei dem was ich da sehen kann, passt das alles wunderbar zusammen.
ich denke, mehr muss eine reiseenduro dieser kategorie auf keinen fall können, alles andere ist pures wunschdenken.
das kann eine tiger800 sicher nicht besser.
ich möchte erstmal wissen, wer überhaupt in der lage ist, das zu fahren, man schaue sich mal die konkurrenten an, alles viel leichtere enduros.

aber redet das motorrad mal schön kaputt.
keiner hat sie bisher gefahren.
also alles nur meinungen u mutmassungen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
You get what you pay for. Wahrscheinlich mal wieder einen Euro gespart und ein Imageproblem für eine Million verursacht. Aber Hauptsache einen Lieferanten ausgequetscht und einen Controller befördert.

Jetzt wird das Teil soweit verbessert, dass die Schäden erst nach Ablauf der Garantie auftreten. Dann kann man an den Garantiearbeiten noch mal verdienen.
 
You get what you pay for. Wahrscheinlich mal wieder einen Euro gespart und ein Imageproblem für eine Million verursacht. Aber Hauptsache einen Lieferanten ausgequetscht und einen Controller befördert.

Jetzt wird das Teil soweit verbessert, dass die Schäden erst nach Ablauf der Garantie auftreten. Dann kann man an den Garantiearbeiten noch mal verdienen.

ich bin schockiert benno
ich dachte DU weisst es besser
ich bin ja bei euch, dass das ein mieser start ist
aber erprobung und produktionsanlauf, egal ob bei bmw oder vorlieferantem wie jetzt bei loncin ( die übrigens auch den motor deines c650 produzieren ) sind 2 paar schuhe
da geht es doch überhaupt nicht mehr um preise, das kapitel ist doch längst durch
... wer verdient denn an den garantiearbeiten?
eigentlich wenn überhaupt der händler, der diese arbeit erledigt
... warum soll der motor dann nach „verbesserung“ nach ablauf der, wenn überhaupt, gewährleistung! schaden nehmen?
das ist doch, mit verlaub, eine völlig aus der luftgegriffene mutmassung

und wo ist der angeblich überzogene preis?
wenn überhaupt muss man richtig vergleichen
der basispreis ist zw alten u neuem modell ähnlich
die optionspakete gab es bei der k7x überhaupt nicht!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der bei Loncin in China gefertigte neue Reihenzweizylinder-Motor der BMW F 750 GS- und BMW F 850 GS-Modelle bereitet BMW Probleme. Derzeit besteht eine Auslieferungsstopp. Um welches Bauteil es sich genau handelt, gibt der Hersteller nicht preis.

Quelle: Motorrad Online


Gruß Heinz

Gesendet mit Tapatalk Pro
 
Der bei Loncin in China gefertigte neue Reihenzweizylinder-Motor der BMW F 750 GS- und BMW F 850 GS-Modelle bereitet BMW Probleme. Derzeit besteht eine Auslieferungsstopp. Um welches Bauteil es sich genau handelt, gibt der Hersteller nicht preis.

Quelle: Motorrad Online


Gruß Heinz

Gesendet mit Tapatalk Pro

ist so nicht ganz richtig
wie bmw aussagt werden bereits seit einiger zeit wieder motorräder ausgeliefert, bei denen das fertigungsproblem des motorteils nicht mehr besteht
der auslieferstop betrifft nur die genannten vorab produzierten 1385 motorräder, die meisten davon sind händler vorführer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In einem Nachbarforum wird berichtet, dass es sich um den Steuerkettenspanner handelt.
 
Es wird nichts mehr ohne Qualitätsverbesserndemasnahmen geben ,irgend eine Hard oder Software ist nie vollkommen , egal ob es Kosten ,Emissions oder Gewichtsgründe sind . Rückrufe laufen über das KBA , der Rest sind keine Rückrufe
Sondern Qualitätsverbesserungen ;) . Ich weiß auch das ander Hersteller ihre Probleme haben
 
Ob die Händler damit soviel Geld verdienen glaube ich nicht , gekürzte Aw und Et ohne Aufschlag und dann noch jede Mengen Kunden Gespräche über die Scheissqualität . Da macht die Arbeit erst richtig Spass :: Nee,nen:::: Nee,nen::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten