• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Roadblo(g) - Blogs von Motorradreisenden

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
1.179
Bewertungen
493
Punkte
453
Alter
31
Standort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
F800GS
Modelljahr
2012
Hi zusammen,

ich will dieses Thema für all die starten, die sich gerne in den tiefen des Webs verziehen und Reiseberichte lesen.

Hier soll eine Übersicht von diversen Blogs rein, die im Netz zu finden sind.
Wenn ihr also auch welche kennt oder selbst einen betreibt, verlinkt sie hier und erzählt kurz etwas dazu.
Diskussionen über die Themen können gerne in einem separaten Thema geführt werden damit die Übersicht hier nicht verloren geht.

In der Touratech-Traveltime ist dazu ein Bericht "Web 2.0" mit vielen Links.

Besonders gut gefallen hat mir der Blog von Katja und Jens Witte

--->Boomer.de<---

Beides sind Reisende auf der F800GS und dort findet man Reiseberichte von z.B. Schottland, Frankreich, Teneriffa, Skandinavien, den Alpen und den Pyrenäen.
Auch eine Reise (The Big One) findet man dort. Wo genau es lang geht, müsst ihr unbedingt lesen!!!
Tipps zu Ausrüstung und Packlisten findet ihr ebenfalls!!!
 

gerd_a

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2013
Beiträge
550
Bewertungen
157
Punkte
193
Alter
61
Standort
Hamburg
Website
www.bug-moto.de
Modelljahr
2014
ja, die beiden haben wir auf der Reise begleitet - im Blog ;) und beim Touratech-Travel-Event getroffen - jetzt sind sie wieder zu Hause und müssen sich wieder eingewöhnen
 

FrauAntje

Forums Queen Mum
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
3.149
Bewertungen
746
Punkte
613
Standort
Duisburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Ja, diesen Blog habe ich auch immer gerne gelesen. Echt klasse, wie die das alles so gestemmt haben. Und das alles ohne einen Tross vor oder hinter sich.
 

GSAchris

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 November 2013
Beiträge
355
Bewertungen
91
Punkte
98
Alter
59
Standort
Villingen-Schwennningen
Modelljahr
2013
Joo, und nun geht die Kati wieder brav zur Krankenkasse malochen, der Jens hocket daheim und schreibt Bewebungen, wobei er noch gar nicht so richtig weis und unentschlossen ist, was er in Zukunft überhaupt tun möchte.

Treff sie demnächst wieder beim FRoSt Weihnachtsstammtisch.
 

FrauAntje

Forums Queen Mum
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
3.149
Bewertungen
746
Punkte
613
Standort
Duisburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Die beiden wären ja eine Bereichung bei unserem Treffen am Königsee. Kannst du sie nicht überreden, zu kommen? Das wäre mehr als genial!
 

GSAchris

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 November 2013
Beiträge
355
Bewertungen
91
Punkte
98
Alter
59
Standort
Villingen-Schwennningen
Modelljahr
2013
Schreib se doch einfach mal an. Wobei sie solche "Massenveranstaltungen" eigentlich nicht mögen.
Jens war beim Wandertreffen in Giboldshausen (o.Ä.) und ist nach der ersten Nacht dort wieder nach Hause gefahren.
Er hat sich nicht wohl gefühlt.

Probiers einfach mal und frag se direkt.

Ich selbst kann leider nicht komen, da ich an dem Termin immer andere "Ausfahrtsverpflichtungen" habe.
 

Freerk

Wortgewalt
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
1.417
Bewertungen
1.196
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
F800GS
Modelljahr
2008
Jens war beim Wandertreffen in Giboldshausen (o.Ä.) und ist nach der ersten Nacht dort wieder nach Hause gefahren.
Aufm MRT gibts zig Leute, die die große Tour gemacht haben. Bei uns hätten die beiden ein echtes Alleinstellungsmerkmal!
Naja, vielleicht ist es genau das, worauf sie keinen Bock hätten.
 

Benno

Rolling Bones
Mitglied seit
10 September 2013
Beiträge
5.106
Bewertungen
1.563
Punkte
413
Alter
59
Standort
Dülmen
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2016
Die Reise von Jens und Kati war wirklich klasse, ich habe die Berichte verschlungen,
 

orca

one world woman
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.136
Bewertungen
1.559
Punkte
563
Modelljahr
2014
Bei uns hätten die beiden ein echtes Alleinstellungsmerkmal!
Naja, nicht ganz. Aber genauso wenig wie ich, müssen sie es ja auch nicht zum Thema machen. Bzw. andere müssen sie ja auch nicht auf die lange Reise reduzieren. Mann/frau kann sich einfach in netter F-GS Runde amüsieren. Ich glaube, ich lade sie erstmal hier ins Forum ein. Alles andere wird sich zeigen.
 

gerd_a

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 September 2013
Beiträge
550
Bewertungen
157
Punkte
193
Alter
61
Standort
Hamburg
Website
www.bug-moto.de
Modelljahr
2014
...Wobei sie solche "Massenveranstaltungen" eigentlich nicht mögen.
Jens war beim Wandertreffen in Giboldshausen (o.Ä.) und ist nach der ersten Nacht dort wieder nach Hause gefahren.
Er hat sich nicht wohl gefühlt.....
na ja so groß ist das Treffen nun ja wirklich nicht -
ich war bei 1. MRT dabei - es soll sehr groß und mittlerweile wohl auch kommerziell geworden sein.
 

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
1.179
Bewertungen
493
Punkte
453
Alter
31
Standort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
F800GS
Modelljahr
2012
Ohne es böse zu Meinen: im eröffnungsthread hatte ich eig gebeten hier nicht zu diskutieren. Das soll eine Übersicht sein...

Und jetz... weitermachen!;)
 

dieter

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
885
Bewertungen
435
Punkte
213
Website
www.d-schuetze.de
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2020

kiwimichel

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
21 März 2014
Beiträge
165
Bewertungen
70
Punkte
378
Standort
55296 Gau-Bischofsheim (Rheinhessen)
Modell
F800GS
Modelljahr
2008
Na ich habe da auch 2 interessante Blogs,
zwar fährt keiner ne 800er GS, aber trotzdem cool

meine beiden Münchener Freunde auf Ihrer einjährigen Hochzeitsreise, mit Honda AT/TA durch Afrika unterweg: Ralf,mal kurz abgebogen

und ein anderes Münchener Pärchen , das auf einer 1200er GS noch immer auf der Welt unterwegs sind:
Einspurig reisen

Interessant ist ,das diese beiden Gruppen in München quasie Nachbarn(wohnen nur ein paar hundert Meter ausseinander) sind, sich aber in Africa das erste mal getroffen haben ;-)
 
Oben Unten