• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Roadblo(g) - Blogs von Motorradreisenden

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
534
Punkte
483
Alter
35
Ort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Hi zusammen,

ich will dieses Thema für all die starten, die sich gerne in den tiefen des Webs verziehen und Reiseberichte lesen.

Hier soll eine Übersicht von diversen Blogs rein, die im Netz zu finden sind.
Wenn ihr also auch welche kennt oder selbst einen betreibt, verlinkt sie hier und erzählt kurz etwas dazu.
Diskussionen über die Themen können gerne in einem separaten Thema geführt werden damit die Übersicht hier nicht verloren geht.

In der Touratech-Traveltime ist dazu ein Bericht "Web 2.0" mit vielen Links.

Besonders gut gefallen hat mir der Blog von Katja und Jens Witte

--->Boomer.de<---

Beides sind Reisende auf der F800GS und dort findet man Reiseberichte von z.B. Schottland, Frankreich, Teneriffa, Skandinavien, den Alpen und den Pyrenäen.
Auch eine Reise (The Big One) findet man dort. Wo genau es lang geht, müsst ihr unbedingt lesen!!!
Tipps zu Ausrüstung und Packlisten findet ihr ebenfalls!!!
 
ja, die beiden haben wir auf der Reise begleitet - im Blog ;) und beim Touratech-Travel-Event getroffen - jetzt sind sie wieder zu Hause und müssen sich wieder eingewöhnen
 
Ja, diesen Blog habe ich auch immer gerne gelesen. Echt klasse, wie die das alles so gestemmt haben. Und das alles ohne einen Tross vor oder hinter sich.
 
Joo, und nun geht die Kati wieder brav zur Krankenkasse malochen, der Jens hocket daheim und schreibt Bewebungen, wobei er noch gar nicht so richtig weis und unentschlossen ist, was er in Zukunft überhaupt tun möchte.

Treff sie demnächst wieder beim FRoSt Weihnachtsstammtisch.
 
Die beiden wären ja eine Bereichung bei unserem Treffen am Königsee. Kannst du sie nicht überreden, zu kommen? Das wäre mehr als genial!
 
Schreib se doch einfach mal an. Wobei sie solche "Massenveranstaltungen" eigentlich nicht mögen.
Jens war beim Wandertreffen in Giboldshausen (o.Ä.) und ist nach der ersten Nacht dort wieder nach Hause gefahren.
Er hat sich nicht wohl gefühlt.

Probiers einfach mal und frag se direkt.

Ich selbst kann leider nicht komen, da ich an dem Termin immer andere "Ausfahrtsverpflichtungen" habe.
 
Jens war beim Wandertreffen in Giboldshausen (o.Ä.) und ist nach der ersten Nacht dort wieder nach Hause gefahren.

Aufm MRT gibts zig Leute, die die große Tour gemacht haben. Bei uns hätten die beiden ein echtes Alleinstellungsmerkmal!
Naja, vielleicht ist es genau das, worauf sie keinen Bock hätten.
 
Die Reise von Jens und Kati war wirklich klasse, ich habe die Berichte verschlungen,
 
Bei uns hätten die beiden ein echtes Alleinstellungsmerkmal!
Naja, nicht ganz. Aber genauso wenig wie ich, müssen sie es ja auch nicht zum Thema machen. Bzw. andere müssen sie ja auch nicht auf die lange Reise reduzieren. Mann/frau kann sich einfach in netter F-GS Runde amüsieren. Ich glaube, ich lade sie erstmal hier ins Forum ein. Alles andere wird sich zeigen.
 
...Wobei sie solche "Massenveranstaltungen" eigentlich nicht mögen.
Jens war beim Wandertreffen in Giboldshausen (o.Ä.) und ist nach der ersten Nacht dort wieder nach Hause gefahren.
Er hat sich nicht wohl gefühlt.....

na ja so groß ist das Treffen nun ja wirklich nicht -
ich war bei 1. MRT dabei - es soll sehr groß und mittlerweile wohl auch kommerziell geworden sein.
 
Ohne es böse zu Meinen: im eröffnungsthread hatte ich eig gebeten hier nicht zu diskutieren. Das soll eine Übersicht sein...

Und jetz... weitermachen!;)
 
Na ich habe da auch 2 interessante Blogs,
zwar fährt keiner ne 800er GS, aber trotzdem cool

meine beiden Münchener Freunde auf Ihrer einjährigen Hochzeitsreise, mit Honda AT/TA durch Afrika unterweg: Ralf,mal kurz abgebogen

und ein anderes Münchener Pärchen , das auf einer 1200er GS noch immer auf der Welt unterwegs sind:
Einspurig reisen

Interessant ist ,das diese beiden Gruppen in München quasie Nachbarn(wohnen nur ein paar hundert Meter ausseinander) sind, sich aber in Africa das erste mal getroffen haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten