• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

Habe mal bei der Bata BaseCamp geschaut, da gibt es wohl auch "kurvenreiche Strecke" planen.
Die 4.3.0.1 (beta) bietet einen neue Berechnungsmethode für "curvy roads". Wird im Profil die Option "Curvy Roads" gewählt, werden bevorzugt ebensolche Straßen in die Route einbezogen.
Eine bereits vorhandene Route wird nach Auswahl von "Curvy Roads" neu berechnet.


attachment.php


Gruß
LOUDINI
 
@Loudini:

Jetzt wird es interessant. Das wäre ja fast ein Grund, mich doch noch in BC einzuarbeiten.
 
Ja seh ich auch so. Tutorials gibts ohne Ende so ist es ja nicht.
Ich finds eigentlich den richten Denkansatz das man in Basecamp nur eine Aktion machen kann. Entweder Karte verschieben ODER einen Wegpunkt setzen... Aber in Zeiten von drag & drop und point & pull und son Zeug muss es sowas wie einen Einsteigermodus und einen Expertenmodus geben.
Es ist ja nicht nur das erstellen von routen sondern auch das speichern von Karten, eintragen von wichtigen Infos, erstellen von Poi-listen. Fragen über Fragen :/
 
schon interessant das eine Firma Software produziert die mehr Fragen als Lösungen aufwirft.
Das scheint aber nicht nur ein Problem von Garmin zu sein.
Viele neuere Programme benötigen drei und mehr Fenster bis man das erreicht hat was man früher mit einem Maus Click oder einer Tastenkombination erreicht hat.
Beispiel: Versuche mal an irgend einem neuen Auto mal ebend den Sendersuchlauf zu betätigen.
Alles dank Ing. der Generation Playstation.
 
Viele neuere Programme benötigen drei und mehr Fenster bis man das erreicht hat was man früher mit einem Maus Click oder einer Tastenkombination erreicht hat.
Wenn man das will brauch man im Navi nur die Adresse eingeben und drauf hören. Mich erinnert das irgendwie alles an Photoshop. Um ein Bild kleiner zu machen oder in JPEG umzuwandeln brauche ich kein Photoshop. Aber wenn man mehr will, stellt sich nur die Frage "was genau" und nicht mehr "geht sowas?"
Garmin stellt einfach ein wahnsinnig gutes Programm KOSTENLOS zur Verfügung. Es können Karten importiert werden, es stellt eine umfangreiche Datenbank zur Verfügung, für den ein oder anderen ist die Adventureplanung interessant und ich kann direkt mit dem Gerät kommunizieren.
 
Wat soll ich jetzt dazu schreiben...???
c024.gif


BaseCamp ist mir zu kompliziert, ich plane meine Touren seit geraumer Zeit nur noch mit dem Motoplaner, Start- und Zielpunkt eingeben und los gehts,
ich brauche MapSource lediglich um die Tour ins GDB-Format zu konvertieren und kleine Fehler zu beseitigen.
 
Das mit MapSource oder BaseCamp zum "konvertieren" kannste Dir sparen!
Das Zauberwort von einem LOUDINI heißt GPS Babel!
Damit kannst Du eine GPX in eine GDB konvertieren und das klappt!

GPS_Babale.JPG


Gruß
LOUDINI
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder RouteConverter
 
Hallo ihr Lieben,
ich verwende zwar lieber TyreToTravel (Gibt es als Basic Version kostenlos), da ich mir die Professional Lifetime Lizenz gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, aber ich habe mir gedacht ich schaue mir BaseCamp mal wenigstens an... Allerdings habe ich jetzt das Problem, das mir BaseCamp sagt, das in meiner Kartenversion die Adresssuche nicht unterstützt wird. Muss ich BaseCamp mit einem Garmin verheiraten oder mich bei myGarmin anmelden um es benutzen zu können?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Das mit MapSource oder BaseCamp zum "konvertieren" kannste Dir sparen!
Das Zauberwort von einem LOUDINI heißt GPS Babel!
Damit kannst Du eine GPX in eine GDB konvertieren und das klappt!

GPS_Babale.JPG


Gruß
LOUDINI

Sorry, ich brauche MapSource in erster Linie um die Tour zu berechnen, MapSource und mein Garmin 276c müssen dieselbe Navi-Software haben, sonst zeigt es nur Luftlinienansicht oder irgendeinen Datensalat an.
So gesehen ist "Dein" GPSBabel für mich vollkommen unnützt!!!

Aber wo Schattenseiten sind auch Sonnenseiten:
Mein Navi macht nicht aus einer Route mit 500 Wegpunkten 20zig Touren!!:Eyeknips:
 
Hallo ihr Lieben,
ich verwende zwar lieber TyreToTravel (Gibt es als Basic Version kostenlos), da ich mir die Professional Lifetime Lizenz gekauft habe und damit sehr zufrieden bin, aber ich habe mir gedacht ich schaue mir BaseCamp mal wenigstens an... Allerdings habe ich jetzt das Problem, das mir BaseCamp sagt, das in meiner Kartenversion die Adresssuche nicht unterstützt wird. Muss ich BaseCamp mit einem Garmin verheiraten oder mich bei myGarmin anmelden um es benutzen zu können?

Liebe Grüße,
Jürgen


Zeigt er dir denn eine Karte an? Bei mir sagte er das vorhin auch einmal. Hast du ein Garmin?
 
mein Favorit ist bislang immer noch ITN
und das kann sogar GPX und noch mindestens 50 andere Formate
 
... Allerdings habe ich jetzt das Problem, das mir BaseCamp sagt, das in meiner Kartenversion die Adresssuche nicht unterstützt wird. ..
Zeigt er dir denn eine Karte an? Bei mir sagte er das vorhin auch einmal. Hast du ein Garmin?

Vielleicht hast du eine Karte aktiviert, die keine Adressdaten beinhaltet, z.B. die globale Karte. Schaue mal in der Menüleiste unter "Karten", wo das Häkchen sitzt und berichte.
 
Man sieht hier mal wieder, wieviele verschiedene Möglichkeiten der Planung existieren und verwendet werden. Schön, dass wir so individuell sind und jeder mit seiner Art gut ankommt.
Benutzt eigentlich noch jemand Landkarten?
 
  • Like
Reaktionen: Cat
Zurück
Oben Unten