• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

[Sammelthread] Fragen zu Basecamp

warum soll die schlecht sein?
war jetzt eine zusatzidee

los jetzt ;-)
 
Versuche mich auch gerade in BaseCamp einzuarbeiten, hatte auch schon Probleme siehe hier, wäre also auch gerne dabei. Je länger ich mich mit BaseCamp beschäftige umso mehr überzeugt es mich ;)
 
Selbst ansa hat sich mit Basecamp angefreundet. Dann wirst du auch mit dem Programm zurecht kommen. Ist alles eine Frage der Neugier in Kombination mit Freude am Lernen.

Bitte schaue mal direkt nach, ob du die letzte Version von Basecamp hast (4.2.5). Ansonsten wirst du die aktuellen Funktionalitäten nicht finden. Also ggfs. ein Update machen.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ansa hat sich mit Basecamp angefreundet. ...
:Gefecht: Hey, du kleiner Chauvi, komm DU mir nach Hause ... >:-->> ... :D.

Und die Freude am Lernen hält sich auch bei mir in Grenzen, wenn man niemanden fragen kann und man deshalb nicht weiterkommt 9g :AngyGirl:.
Idee: Vielleicht könnten wir ja unter der Woche, wenn Pendeline mal in NRW ist, spontan eine Workshop einrichten, am besten abends mit :Speisen:... :) .

PÄÄÄNDÄ ...
 
Wer nicht darauf warten möchte, in so einem Workshop bespaßt zu werden, wer die Neugier hat mit dem Willen, sich selbst fortzubilden, der hat sich sicher schon mal an Basecamp versucht.

Los, raus mit der Sprache. Gesteht! Woran seit ihr gescheitert? Welches Ergebnis wolltet Ihr haben, welche Wege dazu habe ihr ausprobiert und wie weit seit ihr gekommen?

Gruß - Pendeline
 
Das fängt schon bei der Adresseingabe an. Wenn ich die Deutschlandübersicht habe und dann meine Stadt Lünen suche, findet er nichts.
Er findet erst dann was, wenn man nah genug in den betreffenden Kartenbereich zoomt.
Das setzt immer voraus, dass ich weiss in welchem Bereich mein Ziel liegt.
 
Wenn du ausschließlich über Adresse nach Lünen suchst, wird er dir vermutlich dann aber nur alle Lünener Straßen um Lünen herum anzeigen, oder? Berichte mal...

So habe ich es mir gemerkt:
Immer vor Augen halten ..., ein Amerikaner programmiert... und die gesuchte Adresse ist irgendwo auf der Welt.
Eine Adresse hat für ihn folgende Merkmale: Strasse, Hausnummer, Stadt, Region, Land, (Planet, Sonnensystem... ;-)).
Und bittet genau in der Reihenfolge ... . Wenn du einen Schreibfehler hast, oder die Strasse fehlt, findet er nix, zumindest nicht mit der Suchfunktion Adresse.
Entweder, du gibst, wie in #2 beschrieben, Strasse und Hausnummer im Suchfeld oben rechts mit an, oder du nimmst nicht den Typ Adresse, sondern grenzt so ein:
-> Suche
-> Suchoption
-> Feld: Lünen
-> Typ: beste Ergebnisse
Probiere mal, ob es so funktioniert.
Hat jemand noch eine andere Vorgehensweise parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kroemec,

wir haben gerade einen Hinweis bekommen, der an dieser Stelle helfen könnte:

Von der City-Navigator-Europe-NT 2014.4 gibt es - je nach Navi-Gerät - mehrere Versionen.
Für Basecamp und eine Reihe Navis gibt es die "City Navigator Europe NT 2014.40".
Für -beispielsweise- das BMW Navi 5 wiederum gibt es die "CN Europe NT 2014.40".
Der Knackpunkt ist die Adressensuche unter Basecamp. Falls man BC so eingestellt hat, dass es nur auf die Karte des Navis zugreift (z. B. hier die "CN Europe NT 2014.40"), dann kommt es zu Problemen bei der Adressensuche.

Die Lösung ist, für BC die 2014.40 mit Garmin-Express herunterzuladen. Dann bekommt BC die "City Navigator Europe NT 2014.40", mit der die Adressensuche funktioniert.

Bitte schau mal nach, ob dein BC auf die Karte des Navis zugreift und ob das die fehlerhafte "CN....." ist.

Ich bin gespannt.

Gruß - Pendeline
 
kann es sein, dass die aktuelle version das nicht kann?
die developer beta kanns allerdings problemlos mit dem gleichen kartenmaterial, so meine erfahrung nach der installation derselben
 
Also ich habe die Karte auf dem Pc gespeichert.
Die aktuelle Karte habe ich auch. Ist aber auch bei den Osm-karten so :/
 
Nachtrag: Das Problem mit der Suche hat sich soeben erledigt. Ich bin auf die neuste Betaversion umgestiegen. Ist zwar auf Englisch aber dafür kann ich jetzt auch kurvenreich routen
 
So mir ist es zum erstenmal gelungen eine Tour mit Baskamp zu planen!
Aber mit der Suchfunktion komme ich nicht klar.
Wie muss ich was einstellen und wie eingeben damit ich eine Stadt oder Ort finde ( zB. Kirchdorf am Inn)
Oder eine Adresse zB.:
Auf dem Zimmermann 7-9 , 78078 Niedereschach ?
 
1. Karten -> Haken an City Navigator Europe NT 2014.4 (wenn du die Globale Karte aktiviert hast, findet er nix)

2. Stadt, Ort, Poi etc.
->Suchen -> Suchoptionen -> Typ -> "Beste Ergebnisse" anklicken -> im Feld "Position" "Kirchdorf am Inn" eingeben -> es werden 3 Kirchdorf am Inn angezeigt ->auf das gesuchte Kirchdorf klicken, dann auf das Feld "Suchen" unten rechts -> Eine Ergbnisliste erscheint rechts mit Verweisen auf der Karte.

Wichtig, wenn der erste Versuch erfolglos war:
Ganz oben rechts in der Ikonleiste gibt es noch ein Feld "Suchen" (das mit der blauen Lupe daneben). Dorthin übernimmt Basecamp alles, was vorher gesucht wurde und sucht dann in diesem Umkreis weiter -> Folge: BC findet wieder nix. Wenn eine Suche fehlgeschlagen ist, bitte vor der nächsten Suche erst alles, was in dem Feld steht, löschen!

3. Adresse
-> Suchen -> Suchoptionen -> Typ -> "Adresse" anklicken -> im Feld "Position" "Niedereschach" eingeben -> auf die gesuchte Stadt in der Auswahlliste klicken, dann oben rechts in der Iconleiste im Feld "Suchen" (das Feld mit der blauen Lupe daneben) die Strasse und Hausnummer eingeben -> auf die Lupe klicken -> eine Ergbnisliste erscheint rechts mit Verweisen auf der Karte.

Viel Erfolg und berichte!

Liebe Grüße
ansa
 
Danke Klaus!


Los, ihr Basecamp-Frustrierten, probiert die Tipps von ansa aus und berichtet. Klaus hat es ja auch geschafft.

Gruß - Pendeline
 
Zurück
Oben Unten