• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

spontane / adhoc Probefahrt KTM 1050 Adventure

Gerne hätte ich bei Dudziak gekauft, netter Familienbetrieb vor Ort. Aber der Eintausch der GS war da nicht möglich, so bin ich bei Bodo Schmidt im Saarland gelandet. Macht auch einen sehr guten Eindruck, hat sehr schnell telefonisch auf meine Anfrage reagiert, fand ich klasse. Ausserdem wohnen Freunde in der Nähe da unten, so kann ich das mit einem Besuch verbinden.
 
Gerne. Dudziaks Vorführer ist verkauft, allerdings sollte ja in LEV oder Kölle was gehen/fahren. Im Saarland auf jeden Fall ;)
 
Ich habe mir das Moped heut mal angesehen, bin positiv überrascht. Der Händler hat mir die Geschichte mit der Fehlplanung bezüglich der Anzahl auch erzählt, bin mir allerdings nicht so ganz sicher ob es nicht ein cleverer Marketing-Gag ist oder ob die wirklich so schlecht planen können.

Wie dem auch sei,letztlich bin ich irgendwie angefixt, wobei ich noch nicht damit gefahren bin. Wie sich evtl. Kinderkrankheiten entwickeln wird sich zeigen.

Das Angebot an sich ist wirklich gut, auch wenn man mit etwas Zubehör wie Hauptständer, Sturzbügel und Akrapovic auch mal eben bei knapp 11.000 Euro landet, zu schweigen von der Griffheizung.

Ich werde mal sehen ob bei mir ausnahmsweise mal die Vernunft siegt, das wird aufregend ;-)

Viele Grüße aus Lehrte

Thomas
 
dann solltest du einfach mal probefahren, wirst überrascht sein.
ich werde definitiv auf hauptständer verzichten, anstatt einen preiswerten heber z.b. bei bs-motorparts kaufen,
evtl einen kettenöler verbauen (rehtronik) ein akra muss auch nicht wirklich sein, ein remus kann plus 4ps / nm ( siehe mo )

meine duc ist ist inzwischen verkauft, der ktm dealer hat das go zur auslieferungsvorbereitung


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...stimmt auch wieder... ich denke ich werde mal eine Runde damit fahren und dann mal sehen, interessant ist das Angebot allemal : dirt-Bike:
 
...genau das ist meine Befürchtung :.Frech sehr Lustig:: Aber vielleicht ist das Moped ja dermaßen schlecht, dass ich es gar nicht haben will :p ich werde jedenfalls berichten... Euch jedenfalls allen ein paar besinnliche Tage, genießt das Leben!viele Grüße aus Lehrte
Thomas
 
Probefahrten sind ganz gefährlich.
Ich weiß, wovon ich rede. Bin schon mehrfaches Probefahropfer.
 
So,Probefahrt heute erledigt. Und was soll ich sagen?Das Ding lässt sich fahren wie ein Fahrrad, hab ich nicht mit gerechnet. Der V2 ist etwas gewöhnungsbedürftig gewesen aber das Moped macht echt Spaß. Der Händler hatte nur noch den Vorführer, das Moped scheint echt gefragt zu sein. Lange Rede,kurzer Sinn, ich bin Besitzer meiner ersten KTM:appl:, auch wenn ich mich jetzt mit etwas Wehmut von der GS trennen muss, aber das war ne Bauchentscheidung. Falls also jemand interesse an einer gelben 2008er GS 800 mit knapp 25000 Km hat kann er sich gerne melden :) Durch den Preisnachlass des Vorführers gibt es noch einen Akrapovic zu einem echt fairen Kurs obendrauf, andere Blinker, Sturzbügel, Navihalter und ab geht die lustige Reise...
In diesem Sinne,viele Grüße aus Lehrte
Thomas
 
willkommen in der kleinen "käthe" runde
da waren wir schon 3
sicher eine gute entscheidung
verrätst du uns den vorführernachlass?
für welchen navihalter hast du dich entschieden? - ich dachte an das touratechteil, in schwarz
pp sturzbügel?

klaus
 
Die Hirnforschung hat herausgefunden, dass bei Sonderangeboten völlig andere Regionen im Gehirn angesprochen werden, als bei Normalpreis-Ware. Da geht es wohl nur noch um "haben wollen" jenseits anderer logisch nachvollziehbarer Argumente.

Hoffe, der Rausch hält sich ein wenig. Viel Spaß euch KTMlern.
 
Die Hirnforschung hat herausgefunden, dass bei Sonderangeboten völlig andere Regionen im Gehirn angesprochen werden, als bei Normalpreis-Ware. Da geht es wohl nur noch um "haben wollen" jenseits anderer logisch nachvollziehbarer Argumente.

Hoffe, der Rausch hält sich ein wenig. Viel Spaß euch KTMlern.

das hoffe ich / wir auch
ohne die überzeugende probefahrt hätte ich nicht gekauft, insofern war es schon eine klare entscheidung
 
habe übrigens bei check24 eine m.m. nach sehr preisgünstige motorradversicherung ausgemacht


BGV | Badische Versicherungen Klassik

mit sf6 vk 500€ sb tk 150€ sb unter 250€ bei jährlicher zahlung
hsn: 6007 tsn: aea
 
willkommen in der kleinen "käthe" runde
da waren wir schon 3
sicher eine gute entscheidung
verrätst du uns den vorführernachlass?
für welchen navihalter hast du dich entschieden? - ich dachte an das touratechteil, in schwarz
pp sturzbügel?

klaus

Er ist auf 8400 gegangen, den Akrapovic gibts für 750 Euro. Die Bügel und die Navihalterung sind von pp. Der Halter ist allerdings Plastik, die von TT kenne ich nicht...
Gruß
Thomas
 
Die Hirnforschung hat herausgefunden, dass bei Sonderangeboten völlig andere Regionen im Gehirn angesprochen werden, als bei Normalpreis-Ware. Da geht es wohl nur noch um "haben wollen" jenseits anderer logisch nachvollziehbarer Argumente.

Hoffe, der Rausch hält sich ein wenig. Viel Spaß euch KTMlern.

Jep, ging mir bei der BMW aber genauso, ist also Markenunabhängig. Ich fand das Angebot fair und das Moped lässt sich toll fahren, so what...
 
das klingt gut
mein fktmd hatte mir von dem pp halter abgeraten, die setzen den von sw motech ein, der gefällt mir aber garnicht
ich lasse mir den von tt kommen oder mache mir etwas eigenes.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten