• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

spontane / adhoc Probefahrt KTM 1050 Adventure

Die Hirnforschung hat herausgefunden, dass bei Sonderangeboten völlig andere Regionen im Gehirn angesprochen werden, als bei Normalpreis-Ware. Da geht es wohl nur noch um "haben wollen" jenseits anderer logisch nachvollziehbarer Argumente.

Hoffe, der Rausch hält sich ein wenig. Viel Spaß euch KTMlern.
Wobei mir das bei allen meinen Motorrädern so ging. Auch bei der GS. Die wollte ich nur mal ausprobieren.
Logisch nachvollziehbare Argumente brauchte es da nie.

P.S. Dem Namensvetter herzlichen Glückwunsch
 
Ist schon in Ordnung, worauf sollen die Jungs warten?

Wenns Spaß macht und der Geldbeutel mitmacht, nur zu!
 
Mopedkauf ist ja nicht unbedingt eine Vernunftssache...........
wobei bei meinem Tausch der Geldbeutel doch recht verschont worden ist. Also gut für Bauch und Verstand.
Ausserdem ist Thomas, die Spritze, ja vorher gewarnt worden ;)
 
Dre Kauf eines neuen Motorrades erfolgt nach meiner (langjährigen) Erfahrung meist pseudorational. Irgendwie zimmert man sich da immmer eine Kausalkette zusammen (mal besser mal schlechter).
Meine Frau amüsiert dieses Spiel , da wo sie vor 20 jahren "in die Falle getappt" ist kommt jetzt meist beim ersten oder zweiten Zug die leicht spöttische Gegenfrage: Du willst dir also ein neues Motorrad kaufen ...

Gruß KARL
 
hallo chris
antriebsseitiger unterschied?
werf bitte mal einen blick in das Diagramm ganz oben
bis ca 6500 u/min spielt die 1050 faktisch in einer liga mit ihrer großen schwester 1190
+250ccm mehr und min +20nm gegenüber der 800gs sollten sich bemerkbar machen
...und das tut es definitiv auch
 
Des objektive Leistungsgewicht ist bei beiden Motorrädern gleich. Es geht sogar zu 0,001 Punkten zu Gunsten der GS. Also ist der Unterschied nicht wirklich riesig. Und das Drehmoment liegt bei der GS auch recht zeitig an.
Außerdem ist das neue Feuerwehrauto unter dem Weihnachtsbaum auch Roter wie das Alte......;)
 
Des objektive Leistungsgewicht ist bei beiden Motorrädern gleich. Es geht sogar zu 0,001 Punkten zu Gunsten der GS. Also ist der Unterschied nicht wirklich riesig. Und das Drehmoment liegt bei der GS auch recht zeitig an.
Außerdem ist das neue Feuerwehrauto unter dem Weihnachtsbaum auch Roter wie das Alte......;)

ich möchte ja nicht pingelig sein, aber bei der f-gs stehen bei 5750u/min die höchstleistung von 83nm an
bei der 1050 ca 103nm
das ist fast kein unterschied?
ich will das mopped überhaupt nicht schönreden, aber ich versichere dir das merkt man definitiv
und roter ist sie bestimmt nicht... aus dem alter bin ich längst raus

nichts für ungut
lg klaus


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das war ja das, was mir vor ca. 1 'Jahr an der 1050 gefiel.

Aber die "Regierung" war gegen die Kati, zwecks der Optik.

Und dann kam das super Angebot für die ADV mit der ich nu nach dem Umbau auf 19" sehr zufrieden bin.
 
Ist alles gut @WechselBiker. Immer ruhig mit den vielen Pferden. Ich wollte nur darauf hin weißen das der Mehrleistung auch ein höheres Gewicht beiseite steht. Und wenn ich mich auf ein anderes Motorrad setze mit einem anderen Ansprechverhalten dann ist man auch schnell beeindruckt.
Und mal ehrlich, ich glaube nicht das du dich nicht mehr begeistern kannst.....
Ich durfte auch schon mit den großen Schwestern fahren, dieser 1050ziger, ja die hatten was. Ich gönne sie euch auch.......:D
 
Ist alles gut @WechselBiker. Immer ruhig mit den vielen Pferden. Ich wollte nur darauf hin weisen, dass der Mehrleistung auch ein höheres Gewicht beiseite steht. Und wenn ich mich auf ein anderes Motorrad setze mit einem anderen Ansprechverhalten dann ist man auch schnell beeindruckt.

Ich durfte auch schon mit den großen Schwestern fahren, dieser 1050ziger, ja die hatten was. Ich gönne sie euch auch.......:D

dann stell die f-gs mal auf die waage, 214kg? never
ansprechverhalten entsteht eigentlich durch leistung...

siehst du, ich hatte die schwester 2013 auch gefahren und das hat mir überhaupt nicht gefallen...
die 1050 eben ein rundes paket.

aber jeder empfindet eben anders...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Was doch so ein 19" Vorderrad ausmacht;) ;) ;)

Und wie ist der antriebsseitige Unterschied zur 800er??

Ich habe das Gefühl,das die KTM etwas "ruppiger" zur Sache geht, ich habe mich jedenfalls echt erschrocken als ich die Chance hatte mal am Gas zu drehen. Untertouriges fahren mag sie scheinbar nicht wirklich, da ist die 800er deutlich zahmer. Es ist halt ein V2.
Was mich letztlich überzeugt hat sind die Bremsen und das Fahrwerk,was sicherlich mit an dem bereits angesprochenen Vorderrad liegt. Über die Optik kann man sicherlich geteilter Meinung sein, mir hat sie auch erst auf den 2. Blick gefallen. Als letztes Argument kam dann halt der Preis ins Spiel.
Die GS finde ich nach wie vor ein tolles Moped,aber wie das im Leben manchmal so ist,trennen sich die Wege nun mal, was nicht immer etwas mit Vernunft zu tun hat. Meine Freundin hat irgendwann mal irgendwas von "Midlife Crisis" gemurmelt, keine Ahnung was sie damit meint :) Vielleicht kehre ich ja auch irgendwann zu BMW zurück,wer weiß.
Ich jedenfalls bin gespannt, wie sich die KTM auf Dauer schlägt...
In diesem Sinne, viele Grüße aus Lehrte
Thomas
 
Das Grundgewicht ohne Kraftstoff liegt nach Datenblatt bei der GS bei 191 und bei der Kati 212kg. Die kannst du dann gern auch mal drauf stellen wenn du dabei bist.......aber gut jetzt, sag schon nix mehr:D:D
 
Zurück
Oben Unten