• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Wasser im Öl

Sieht aus wie Karamel-Soße. Nicht schön.
Viel Erfolg bei der Durchsetzung Deines Anspruchs.

LG Sylvia
 
Sieht aus wie Karamel-Soße. Nicht schön.
Viel Erfolg bei der Durchsetzung Deines Anspruchs.

LG Sylvia
Danke, bis jetzt hat auf meine Mail von Gestern noch niemand geantwortet...

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Wenn du dann doch noch alleine schrauben musst und alles andere ausgeschlossen ist , schau dir mal die Wasserpumpen abdichtung an ,die sitzt rechts und wird von einer von den Nockenwellen angetrieben , klebe der Rahmen mit Panzertape ab und Kühlwasser ablassen . Gruss Mac H
 
Wo du auch noch schauen könntest ist am Wärmetauscher, dort fließen beide Medien durch.
 
Immer noch keine Antwort?
Nein, geantwortet hat niemand. Bin Anfang der Woche persönlich vorbei gefahren. Freitag wurde das Moped abgeholt und wird auf Kosten der Werkstatt durchgecheckt

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Fünf Monate weiter ?... Schon verschrottet ?
 
Wurde optimiert
 

Anhänge

  • B677C149-AD75-43F8-8BC5-44AE91A48A5C.jpeg
    B677C149-AD75-43F8-8BC5-44AE91A48A5C.jpeg
    123,6 KB · Aufrufe: 76
Direkteinspritzung durch die Zündkerze. Warum ist da bisher noch nie jemand draufgekommen? :)
 
Fünf Monate weiter ?... Schon verschrottet ?


Zeit ist vergangen , die Werkstatt hatte jetzt einige Wochen mein Moped . Kalt und Warm abgedrückt . Nichts wurde gefunden .
Man hat auf Kulanz eine neue Wasserpumpe eingebaut .
Jetzt soll ich ca. 500 km fahren und mich zum überprüfen wieder in der Werkstatt einfinden .
Mach ich dann zu Saisonbeginn . Ich werde mich aber wieder melden und euch auf dem Laufenden halten ...
 
Hallo Ralf,
ich würde einen Rechtsanwalt einschalten. Mit der 1. Ursachensuche war es der 1. Mängelbeseitigungsversuch. Mit dem Tausch der Wasserpumpe der 2. Versuch. Sollte der 2. Versuch fehlschlagen, würde ich den Vertrag wandeln.
Gruß, Volker
 
.... und wieder ist sie seit 1 Woche in der Werkstatt . Werde diesmal , wenn sie nichts finden , das Moped leider zurückgeben müssen
 
.... und wieder ist sie seit 1 Woche in der Werkstatt . Werde diesmal , wenn sie nichts finden , das Moped leider zurückgeben müssen
Das hätte ich an Deiner Stelle ohnehin schon lange getan!

Das die Pleullager wenn Sie mit Karamelsouce geschmiert werden überhaupt noch Geräuschfrei laufen, ist ein Wunder!
Von den ganzen anderen Lagern im Motor will ich schon gar nicht anfangen.

Ein anderer Motor muss her. Oder das Ding wird gewandelt!

Das Dir der Motor mit dem Wasserölgemisch noch nicht um die Ohren geflogen ist, wundert mich ohnehin!

Und die von der Werkstatt schicken Dich auch noch in dem Wissen das dies passieren kann, wieder auf die Strasse???

Vom Wissen her würde ich ein solches Verhalten eher einem Metzger oder Bäcker zutrauen!

Nicht Böse sein ich will Dir nichts, im Gegenteil! Aber in Deiner Werkstatt wirst Du glaube ich ein wenig verar....!
 
Die Sache mit dem Rechtsanwalt ist kein Scherz. In solchen Angelegenheiten ist es immer ratsam, Fristen zu setzen und die Abläufe rechtssicher zu dokumentieren. Letzteres kann en Anwalt eben am besten.
 
So , leider werde ich bis auf weiteres dieses Forum nicht mehr brauchen . Nach einem letzten Reperaturversuch wieder das Gleiche .
Der Händler ist mit seinem Latein am Ende und hat mir ein sehr Gutes Angebot zum Rückkauf gemacht . Ich werde zwar bei BMW
bleiben aber es wird wohl keine kleine GS mehr werden .
Ich wollte mich nur verabschieden . Vllt. liest man sich irgendwann mal wieder . Wenn ich wieder ein leichteres Moped suche . Ich kann
mir sehr gut vorstellen mir wieder eine zu holen . Wenn sie gelaufen ist hat das Motorrad richtig Spaß gemacht zu fahren ...

Bis irgendwann

Gruß

euer Ralf
 
Gibt s ja nicht....was war der letzte Reparaturversuch? Wurde endlich Mal der Ölkühler getauscht?
 
Ja krass, dass nach über 2 Jahren da keine Lösung gefunden worden ist. Was wird es denn jetzt werden?
 
Habe das Moped eben abgegeben . Das nächste wird was ganz anderes . Richtig dick . Mal sehen ob ich damit zurecht komme . In der
Verwandschaft wird eine 1100 RT verkauft . Alles was zu tauschen ist schon gemacht , sogar neue Kupplung . Die gute hat 75k Km und
ist regelmäßig gewartet
 
Hatte ich auch mal (1996 = Neufahrzeug) ... wurde nach einem Jahr wieder verkauft !
Hatte zu wenig "Bodenfreiheit" ... deshalb R1100GS gekauft !

Später noch mal versucht ... Probefahrt über 400km ... zu unbequem :cool: ... sagte die Sozia und stieg wieder auf die R1100GS !
Besser war nur die R1200GSA ... spaßiger finde ich heute kleinere Moppets

Aber: Es gibt viele die sie toll finden !
Deshalb: Viel Spaß damit !
 
Zurück
Oben Unten