• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Welcher Ganzjahresanzug?

Material ist Gore Tex Pro und 3-fach Laminat
 
Danke, sieht gut aus.
 
Bitte, gern geschehen und Danke!
 
Ich hab mir jetzt auch einiges angeschaut. Es wird aber der Ralley vom BMW werden. Nicht unbedingt der klassische Ganzjahresanzug, aber mit der wasserdichten Jacke und den vielen Lüftungsmöglichkeiten, ein brauchbarer Kompromiss für mich. Bei der Hose nehm ich mir die Regenhose von BMW dazu, dann auch auch die dicht wenn es regnet. Und für die kalte Jahreszeit - ich fahr nur bei Plusgraden - kommt Fleese unter die Jacke und dann sollte das auch gehen.
Mit der wichtigste Entscheidungsgrund war, dass ich diese KOmbi in Wien probieren konnte, alle anderen Alternativen nicht. Das Bestellen im INternet und der Rückversnad, wenn es nicht passt bzw. immer mit Teilen herum laufen, die halt nicht so optimal sind, aber gerade noch so gehen, war mir zu mühsam. Bin immer wieder fasziniert, dass es in Wien kein Geschäft mit teureren Klamotten gibt. Die BMW-Niederlassung bestellt alles in gewünschter Größe solange bis man zufrieden ist.
 
Ich war in Hannover bei Bikers Point und in der BMW-NL, genau so haben die beiden das gemacht, für mich bestellt bis ich sagte „passt“!
 
Update: Erster Druckknopf hat sich an der rechten Vordertasche verabschiedet. Nutze jetzt noch die schönen Tage und dann schaue ich mal, wie man im Biker-Store Minden mit der Reklamation umgeht.

Regenprobe, ca. 2 Stunden bei heftigstem Regen auf Landstraße tadellos überstanden.
 
Tja, Mopped Läden sind dicht, schönstes Wetter, viel Zeit.
Also mal geschwind Fa. Stadler angerufen, wie ich denn nun einen neuen Druckknopf an meine am 29.02. gekaufte Jacke bekommen kann. Auskunft der Dame dort, sie schicken mir einen Retoureschein und ich soll die Jacke dort hin schicken. Dauert auch nur einen Tag um sie zu reparieren. Auf meine Frage nach dem Versicherungsschutz der Sendung hieß es, dass die Sendung bei dhl bis 500€ versichert sei.
Ok, das ist nicht genug!!
Nachfrage, ob sie mir nicht einen neuen Druckknopf übersenden können, scheint möglich zu sein...
Dieser müsste aber mit viel Kraft montiert werden.

Nun gut, habt Ihr so etwas schon mal gemacht oder Erfahrungen mit Stadler oä.
Tips oder Tricks auf Lager, erlischt die Garantie bei Stadler?
Ja, ist klar, das ist jetzt nicht so ein existenzielles Thema aber hier im Forum gibt es ja eine Menge Expertise....!

Freue mich über Antworten, bleibt gesund...!!
Lg Stefan
 
Ich würde es an Stadler schicken, wie die Dame vorgeschlagen hat.
Bei der Paketflut gerade, wer soll da an genau dem Paket Interesse haben?
Okay, wenn es Klopapier wäre ... ;):)
 
Ich würde auch direkt zu Stadler die Jacke schicken.
 
Was kostet die Erhöhung der Paket-Versicherung ? (wenn möglich ?)

Druckknopf selbst fixieren ist (denke ich) nicht so einfach.
War der ausgerissen oder in sich defekt ?

LG Sylvia
 
Alternativ lässt Du Dir den Druckknopf schicken und gehst damit zum Sattler Deiner Wahl. Der hat bestimmt ne Minute Zeit, vorrausgesetzt er hat geöffnet, in diesen Tagen ...
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

@ ansa:
Ich dachte auch eher an Verlust als an Diebstahl...

@ Mehrheit:
Dhl Erhöhung der Versicherung auf 2500€ kostet 7€ was ja kein Ding ist.
Der Druckknopf (obere, gummierte Teil) hat sich beim Öffnen der Tasche zuhause verabschiedet. Ist einfach abgefallen. Zurück blieb das Loch im Material. Also an sich defekt.

@ Bullet762:
Das habe ich mir auch schon überlegt aber ob das im Zuge der Gewährleistung so gut ist weiß ich nicht
 
Zur Zeit fährt doch eh fast keiner, nutze die Zeit, schicke die Jacke hin und bei Problemen kann es keiner auf den Anderen schieben.
 
Heute nach BS bei 5 Grad mit dem neuen Anzug und Thermounterwäsche zum Dienst gefahren, bin äußerst zufrieden mit der Investition
 
Hallo,

ich hab in dreissig Jahren auch schon einiges durch. ausgehend von den einfachen Lederanzügen, zu Textilkombis von Stadler, Louis Vanuci und Ruckka bin ich nach langem Zögern und Wehren beim BMW Atlantis 4 gelandet.


Den Aussschlag gab eine Tour bei der wir im Wolkenbruch über das Timmelsjoch sind, mein Kumpel martin hatte einen Atlantis4, der sah aus als würde er nur aus Wasser bestehen, und war aber absolut dicht.

mein vier Jahre alter Rukka Kombi war völlig abgesoffen. Die 12 Jahre alten Daytonas haben auch aufgegeben, aber die hatten sich Ihr Geld schon verdient!


Nö ich bin nicht supterreich, der neukauf dieser Kombi war mir mit knapp 1800 Euro zu teuer. Ich hab dann Jacke und Hose nach einigem Suchen zusammen für 800 Euro in den Ebay Kleinanzeigen gekauft. Die Teile waren wie neu.

Die Hose etwas zu kurz, und der Jackenreisverschluss der 60er Jacke hat nciht zur Hose gepasst. Ausserdem konnte man keine Hosenträger ran machen.

Aber wo ist das Problem, eine kurze Mail an den hersteller Meidl in Kirchanhöring reicht. Nochmals knapp 300 Euro investiert und nun passt mir das Teil wie angegossen.

Gegen den zu kurzen Kragen hab ich mir den STadler Storm2 Kragen geholt, nun kann auch ein Wolkenbruch nicht mehr zwischen Helm und Jackenkragen rein.

Letztes jahr fällt mir der Druckknopf von der Hose ab, kurzer Anruf bei Meindl. "Schicken sie die Hoste zu meinen Händen und legen sie einen zettel rein das nur der Knopf defekt ist.!

Weggeschickt, nach zwei Tagen zurückbekommen. Wegen der fehlenden Rechnung nachgefragt.

Nö ne Rechnung bekommen sie dafür nicht, das ist unser Service!

Der Anzug wird mich jetzt begleiten bis zum Schluss, schäden kann ich bei Meindl reparieren lassen, alle paar Jahre geht er mal zum herrn Riedmann dort wird er aufbereitet und neu hydrophbiert dann ist er wieder dicht!

Der Vorteil ist nähmlich das in dem Teil keine Gore Membran drin ist!
 
Ich habe seit zwei Jahren den BMW Anzug „Enduroguard“ und bin sehr zufrieden damit. Wasserdicht, gut isolierend und robust. Er ist infolgedessen allerdings relativ schwer, allein die Jacke hat im Hotel schon mal einen Plastik-Kleiderbügel gekillt, von daher vielleicht nicht jedermanns Sache. Und er hat ziemlich wenig Taschen, aber da ich immer einen Rucksack bei mir habe und eine kleine Lenkertasche stört mich das nicht weiter. Schlüssel, Geld und Papiere bringt man aber ohne Probleme unter.
 
Zurück
Oben Unten