• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

f-GS Stammtisch Süd West

• Ersteller Ersteller leonberger2
  • Erstellt am Erstellt am
tag die damen... die sache mit den vogesen klingt interessant... außerdem habe ich dann nen grund ne tour zu planen...

aber was für en fähre @tuxbrother ??

Das dürfte die Fähre z.B. bei Plittersdorf sein, um vom Badischen ins Elsass zu kommen. Die Strecken über die Fähren sind einfach unschlagbar schön im Vergleich zu den Brücken mit ihren geraden Schnellstrassen. Lass dich überraschen:-)
Während der Wintermonate sind die Fähren jedoch manchmal außer Betrieb.
Die Fähren sind meist kostenlos, ja sowas gibt es noch.

..from me via smartfon

@teddy : Um vom badischen her nach Frankreich zu gelangen, muss so ein kleines Rinnsal überquert werden. ... leider zu tief für eine Wasserdurchfahrt ...
giggle.gif

Also ich denke sogar, es dürfte den Rhein hochzus die letzte deutsch-deutsche Fähre sein ... die anderen dürften auf der einen Seite dann bereits in Frankreich anlanden.
Und leider werden hier 1,50 oder 2,50 pro Motorrad mit Fahrer fällig.

Lieber Tuxxi,
denk daran, mein Off-Road -Modus steht nicht zur Verfügung!
>>offroad<< aber >red-Baron<:
Ich freue mich schon måchtig mit euch wieder "auf Tour" zu fahren.
Griassle Walter

@Walter: was ist jetzt mit der rückenschonenden GS? ;)

denk daran, mein Off-Road -Modus steht nicht zur Verfügung!
Hab hier in den Nord-Vogesen sogar befestigte (und somit auch reine Straßen-Maschinen-taugliche) Waldwege ... das wird schon - hab da schon andere Rennsemmeln im Schlepptau gehabt.;)

Termin: Also was die Nord-Vogesen-Schnuppertour angeht - nicht vor März ... vorher fahren die Fähren noch nicht.

Hab ich richtig gegoogelt? Ist das bei Pirmasens? Dann würde ich auch gerne wieder mitfahren. Das geht von Wiesbaden aus. Nur wenns unter Stuttgart ist wird die Anfahrt zu lang.
Würde ja schon gerne vor dem Treffen noch eine große Tour mit euch mitfahren. :Moto:
Am besten Sonntags. Da ich 3 von 4 Samstag immer Arbeiten muss.

Grüße aus Hessen
Marcus

@Twingokiller: Also von Wiesbaden aus ist das aber schon noch ein Stück ... einmal quer über die pfälzer Alpen, oder zumindest ein mal die komplette deutsche Weinstraße runter ... aber da fällt mir dann auch wieder was ein - so eine Weinstraßen-Tour (SüW bis ins Elsass - von einem Weintor zum anderen; müsste aber noch mal nachsehen, wo das südliche im Elsass ist) :rolleyes:

Die Tour wäre entlang der deutsch-französischen Grenze - einmal hin und wieder zurück. Spätestens bei Wissembourg könntest du dann dich sogar wieder auf den Heimweg machen (und die letzten paar Meter zum Rhein dir ersparen). Und eventuell könnte man sich dann mit dir auf dem Hinweg in Bad Bergzabern treffen.

Hallole

ich sehe schon an den Beiträgen das Jahr hat zu wenig Wochenenden!!
img_4415_passig_gemacht.jpg img_4413_passig_gemacht.jpg
zur Erinnerung Ausfahrt März 2014
Löwensteiner Aussichtsplatte
Freue mich schon auf die Ausfahrt!!

PS. Stammtischwimpel habe ich noch bei mir!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie gesagt passt es bei mir am besten Sonntags. Wenn Ihr was findet was in meine Richtung geht oder mir entgegenkommt bin ich gerne dabei. Am besten wielleicht mal hier eine GPX mit ein paar Eckdaten posten.
Freue mich von euch zu hören. Der Winter war schon viel zu lang.:Regen:
Gruß Marcus

Hallole Tuxi

mach net so ein Drama daraus - such ein tolle Strecke aus!!!: dirt-Bike:
schlag 2 Termin vor zb. 15.03. und 22.03
da wo du die meisten Zusagen bekommst der Termin steht,
du kannst bei so vielen Leuten "nicht nach allen Mucken schlagen"
und der wo 100% dabei sein will macht es dann möglich!!!:dirtbike:

Grüßle ins Badner Land

Reiner

15.03.
- tuxbrother
- Twingokiller
- Schimmi

22.03.
- tuxbrother
- Schimmi

Liebe Grüße,
Jürgen

15.03.
- tuxbrother
- Twingokiller
- Schimmi
- Leonberger
22.03.
- tuxbrother
- Schimmi
- Leonberger

Liebe Grüße,

Also ich rechne mal mit dem 15.03. ... in der Hoffnung, dass das Wetter auch mitspielt.

@Twingokiller: Wäre Bad Bergzabern so gegen 12 Uhr (am Bahnhof - vorne dran sollte irgend wo ein Kaffee o.ä. sein an dem Kreisel) okay?

Und ist zufällig der ein oder andere Geocacher in der Runde? ... überlege bei Bitche ein oder zwei Caches auf dem Weg mit zu nehmen ... :rolleyes:

15.03.
- tuxbrother
- Twingokiller
- Schimmi
- Leonberger
- SirRupert (mit Vorbehalt)

22.03.
- tuxbrother
- Schimmi
- Leonberger
- SirRupert

@tuxbrother für die eine oder andere Dose bin ich immer zu begeistern ;)

Zurück
Oben Unten