• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

f-GS Stammtisch Süd West

• Ersteller Ersteller leonberger2
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich rechne mal mit dem 15.03. ... in der Hoffnung, dass das Wetter auch mitspielt.

@Twingokiller: Wäre Bad Bergzabern so gegen 12 Uhr (am Bahnhof - vorne dran sollte irgend wo ein Kaffee o.ä. sein an dem Kreisel) okay?

Und ist zufällig der ein oder andere Geocacher in der Runde? ... überlege bei Bitche ein oder zwei Caches auf dem Weg mit zu nehmen ... :rolleyes:

Ja. Das wäre Cool (Wetter vorrausgesetzt). Ab Kaiserlautern ist es ja dann nicht mehr so weit. Wie würdest du dann die Tour ungefähr weiter planen. Würde gerne dann noch ein Stück mitfahren als euch nur zum Kaffee zu treffen.><Prost><
Vielleicht bis zum Mittagessen oder so.

Hast du für das Kaffee am Kreisel eine ungefähre Adresse. Dann würde ich mir die Tour hin schonmal vorab Planen das nicht alles über Autobahn läuft.

Gruß Marcus

Hast du für das Kaffee am Kreisel eine ungefähre Adresse.
Leider nicht ... ist aber so ziemlich am Bahnhof.

Ab Kaiserlautern ist es ja dann nicht mehr so weit.
Bin mir nicht sicher ob es nicht geschickter wäre von Wiesbaden/Mainz aus am Pfälzerwald entlang der Südlichen Weinstraße zu fahren.

Wie würdest du dann die Tour ungefähr weiter planen.
Das Ende der Tour dürfte so ca. drei bis vier Stunden später in Wissembourg enden - also nicht weit von Bad-Bergzabern. Von dort aus können dann die Leut entsprechend ihrem Heim-Ziel dann wohl am besten entsprechende Richtungen einschlagen ... Richtung Norden mit dir - Richtung Osten könnte ich noch ein paar mitnehmen - Richtung Süden und Südosten können die Leut noch ein paar Meter durchs Elsass um beispielsweise bei Iffizheim erst den Rhein (und später den Schwarzwald) zu überqueren.

Wenn ich mir das Ganze zur Zeit ansehe, so wäre es nicht verkehrt vielleicht sogar eine Stunde eher zu starten (btw. wann ist wieder die nächste Zeitumstellung?), damit die anderen auch die Gelegenheit erhalten noch bei Tageslicht Heim zu kommen.

Startpunkt wäre hier: http://www.restaurant-zollhaus.de/
Wäre mal interessant zu erfahren, wann wer da seien könnte. (Vor allem, da ich die Route etwas umgestalten musste um Twingokiller mit zu berücksichtigen.)

Ob ich kommen kann, entscheidet sich erst relativ kurzfristig.
Allerdings wäre ich eher dafür, so gegen 10-11 Uhr zu starten. Sonst ist man quasi auf dem Rückweg auf die Autobahn angewiesen.

Die Zeit wird am 29.3. Umgestellt.

Allerdings wäre ich eher dafür, so gegen 10-11 Uhr zu starten. Sonst ist man quasi auf dem Rückweg auf die Autobahn angewiesen.
Ist auch mein Gedanke, deswegen die Frage.

Der eigentliche Startpunkt wäre ja ca. eine Stunde vor Bad Bergzabern am Rhein. Wenn möglich wäre als Startpunkt 10 Uhr ganz gut - ca. 4 Stunden Fahrtzeit zuzügl. 2 Stunden Palaver und Futtern ... wären wir so ca. 16 Uhr fast wieder am Rhein.

......(Vor allem, da ich die Route etwas umgestalten musste um Twingokiller mit zu berücksichtigen.)

:Danke:>>I mog Di<<

Ich plane mir das so wie Ihr mir das vorgebt. Wenn 12 dann 12, wenn 10 dann 10.
Wäre nur gut von jemand die Telefonnummer zu haben das man sich vor Ort nicht verpasst.
WhatsApp nutzt Ihr auch? Gibts ne Süd West Gruppe?

hallo Tuxi
sorry das ich mich da einmische - mach DU den Starttermin fest, denn DU kennst die Strecke
und weißt wie lange es dauert - klar das du nicht um 9 Uhr los kannst-- da kriecht Doris erst aus dem Bett!! :Duck und weg::
aber ich denke auch 10 Uhr passt mach mal die Route ::Sozia::wir sind ja alle ganz gespannt!!!

Grüßle Reiner

Wir fahren auch mit, allerdings nur mit einer Karre und ich erst mal als Sozia!

::Sozia::

Zuletzt bearbeitet:
15.03.
- tuxbrother
- Twingokiller
- Schimmi
- Leonberger
- SirRupert (mit Vorbehalt)
- Walter und Doris

22.03.
- tuxbrother
- Schimmi
- Leonberger
- SirRupert

Hallo zusammen,

also, jetzt nochmal für die Langsameren hier in der Runde (ich bezieh das nicht aufs Mopedfahren :D).....

wann und wo geht es los????

Weiter oben habe ich ja schon mal einen Link zum Startpunkt eingestellt.
Aber dennoch hier mal bei GoogleMaps.

Dazu auch ein Blick auf den Startpunkt (in dem Fall auf der anderen Rheinseite):
2015b20-15070800.jpg
... und der Fahrplan mit Preisen:
2015b20-15054300.jpg
Da die erste Fähre erst um 10 Uhr losfährt, wäre das wohl auch eine Startzeit (oder zumindest zum Treffen der Zeitpunkt). Wenn wir dann eh noch kurz einen Kaffee trinken und die zweite oder dritte Fähre nehmen, sollten wir bei bequemer Fahrt so gegen 12 Uhr in Bad Bergzabern uns mit @Twingokiller treffen können.
Somit sollten wir bis 14 Uhr in Bitche sein (wenn auch erst mal noch primär über die deutsche Seite).
Nach ca. einer Stunde Pause (also ca. 15 Uhr Weiterfahren), sollten wir bis 17 Uhr in Wissembourg zurück sein.

Mir stellt sich aber gerade die Frage, ob @Twingokiller nicht sogar auch direkt zum Stratpunkt kommen könnte (denn zeitlich dürfte die Anfahrt nach Bad Bergzabern nicht kürzer sein, als bis Karlsruhe - bzw. Umgebung) ... dazu könnte er eventuell sogar @SirRupert unterwegs abholen.
Ich würde dann sogar eher wieder meine ursprüngliche Planung hernehmen und es sollte reichen, wenn wir kurz vor 11 Uhr los kommen und dann generell eine Stunde uns einsparen könnten (gerade damit der Heimweg nicht zu weit nach hinten rausgeht).

Also für uns macht es Sinn die A8 Stuttgart-Pforzheim-Karlsruhe zu fahren.
156 km, 1:55 h Fahrzeit

Können wir da noch jemanden unterwegs einsammeln?!

Können wir da noch jemanden unterwegs einsammeln?!
Jep, Flughafen/Messe/Echterdingen stoße ich dann noch dazu... ::tata:::dirtbike:

Edith meint noch, da sollten wir noch einen Treffpunkt ausloten... ;)

Liebe Grüße,
Jürgen

@tuxbrother Habe es mir gerade mal angeschaut. Also von mir aus sind es ca. 174 km. Kann auch direkt zum Startpunkt kommen. Würde über die A5 kommen da bei uns die Schiersteiner Brücke gesperrt ist. Fahrt ca 1:51 über Google. Wenn @SirRupert mag können wir uns irgendwo in seinem Lande treffen.

Wie siehts mit Telefunnummern aus? Kann mir jemad eine geben der auf jeden fall mitfährt. Falls unterwegs was ist das ich bescheid geben kann. Kann auch gerne jemand meine geben per Unterhaltung.

Huhu,
dann mach das:appl:
wir sollten uns aber noch kurzschließen:Gefecht:

Dann würde ich euch als Treffpunkt diese Tankstelle in Leonberg vorschlagen.

Sodele, habe den Termin 15. notiert. Mhh, am 14. ist in Stuttgart Museumsnacht. Das wird ein kurze Nacht werden :eek:. Jetzetle werde ich mal Pendeline fragen und das Wetter muß gut werden (ich gerade nämlich Weichei ... :rolleyes:). Vielleicht sind wir dann auch mit dabei.

Liebe Grüße
ansa

Hey Ansa,

danke, guter Vorschlag... :)

Die Esso Tankstelle in LB kenne ich... Wir könne uns auch dort treffen statt in L.E. am Messegelände, dann wäre das alles einfacher für Doris und Walter... Und wir hätten keine zusätzlichen Verzögerungen...

Liebe Grüße,
Jürgen

Jeeepp kenn ich auch war lange genug im Leonberger Hundeverein

Uhrzeit?? Scheiß Wetter ? alternativ Programm

Zurück
Oben Unten