• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kaufberatung: Zelt

Decathlon hat da noch ein Zelt, das in Sachen Packmaß, Gewicht, Zeltgröße relativ gut ist.
http://www.decathlon.de/zelt-quickhiker-ultralight-3-3-personen-id_8245651.html

Ich hab nen anderes 2 Personen Quickhiker jetzt 2 Jahre gehabt, nicht das ultralight. War eigentlich ganz brauchbar. Hab's selbst minimal kaputt gemacht und hätte gerne nen Vorzelt, deswegen bin ich mit dem obigen am Liebäugeln. Das einzige was mich noch abhält ist die Frage wie es bei Hitze ist. Auf Sardinien im September hab ich mir ein Zelt gewünscht, das sich auch ohne Außenzelt aufstellen lässt.
So richtig im Stich gelassen hat mich von den Decathlon Eigenmarken noch nichts. Eher im Gegenteil, das ist meistens extrem gut vorallem P/L.

Die anderen, die ich mir mal näher angesehen hab und die ich in Betracht ziehen würde, von Exped, Northface und wie sie alle heissen kosten direkt das 2-3fache und haben dann immernoch Punkte die mich stören...

Ich glaube das Thema Zelt ist mit das nervigste/schwierigste. :D

Nach der Kombi.
 
Aber ob das was taugt, kann ich wohl nur beurteilen, wenn ich mir eines zulege... Und wenn es dann nix taugt, sind ca. 150,- Euronen für umsonst...
Wie heißt es? Wer billig kauft, kauft doppelt?
Es muss ja nicht unbedingt high end sein, aber ein "gesundes Mittelmaß" ist schon angebracht.
 
Es muss ja nicht unbedingt high end sein, aber ein "gesundes Mittelmaß" ist schon angebracht.
Das ist aber schon ein Chinesisches High-End/Tech Zelt... Nur die Familienzelte sind noch teurer... :rolleyes:

Na ja, ich glaube, ich gehe wohl doch erst mal zum :) Fachhandel und schau mir die Zelte in natura an... Das Zelt soll ja schließlich zum Nordkap und wieder heil zurück kommen... :D

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hi,
wann hast du vor zum Nordkap zufahren, Pläne mit einem Kumpel die Tour für 2017.
Juli 2017 ist unser Plan...:)

Das Zelt soll lediglich als Notzelt dienen, falls alle Stricke reißen. Ansonsten wollen wir eher in festen Unterkünften übernachten...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
@kiwimichel
Das ist mein aktuelles Zelt. Das ist an sich echt nicht schlecht. Der Platz ist eigentlich ausreichend, lediglich die Apsiden könnten minimal größer sein.
Lässt sich super einfach aufbauen, ist gepackt relativ klein und es ist auch absolut dicht.
Lediglich bei wirklich warmen Temperaturen ist es dann irgendwann überfordert, wie jedes Zelt, das nicht darauf ausgelegt ist.
Da ist es dann schade, dass das Innenzelt nicht zweilagig ist oder so, damit man für mehr Durchzug sorgen kann, ohne den Ungezieferschutz aufgeben zu müssen.

Aber für den Preis...
 
Packmaß ist mit 39x14x15 eigentlich unschlagbar ...
Das stimmt... Und mit 2kg Gewicht auch nicht besonders schwer... Allerdings ist das dann auch nicht besonders geräumig... Als Notzelt aber sicher für eine Person brauchbar... :)
Das sieht doch spannend aus. Gibt sogar eine Alternative mit Vorzelt, wie ich sehe...
Ups, aber das Packmaß von 78x17x17 geht ja mal garnicht auf dem Moped...::Hd::

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Ich hab mir im letzten Sommer das hier gekauft: http://www.vango.co.uk/de/duke-of-edinburgh/252-omega-350.html?search_query=omega&results=17

Ich wollte nach 20 Jahren Vaude Mark 3 ein neues Zelt. Das Mark 3 hat sein Geld verdient.
Nun sollte es etwas sein das nicht mehr kriechend zu besteigen ist. Mein Knie spielt da manchmal nicht mehr so mit.
Preislich sind in der Kategorie ja nach oben keine Grenzen. Dies hier gefiel mir wegen dem Packmaß und der Stehhöhe.
Es kann auch genutzt werden wenn ich mit Familie mal einen Kurztripp machen will. Der Vorraum ist groß genug um alles trocken zu lagern.
Aufbau ist auch relativ schnell gemacht. 5000er Wassersäule und Alustangen zum durchschieben. Bei den Plastikstangen hat man immer die Verbindungshülse. Die stört beim durchschieben.
Mir gefällt es. Und Preis/Leistungsverhältniss ist auch gut.
 
@Raptor: klingt interessant. Hast Du auch ein Packmaß?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Also, gerade wegen des kleinen Packmaßes, liebäuglich ich ja mit einem Chinazelt:
Aber ob das was taugt, kann ich wohl nur beurteilen, wenn ich mir eines zulege... ::Hd:: Und wenn es dann nix taugt, sind ca. 150,- Euronen für umsonst... :mad:
Ich behaupte jetzt einfach mal, es taugt nix ... *zwinker*.

1. keine Belüftungsöffnungen am Außenzelt zu sehen => vermehrte Kondensatbildung (damit mußt du selbst bei gut belüfteten Zelten rechnen)

2. das Innenzelt ist oben komplett aus Netzstoff
=> das Kondensat tropft aufs Innenzelt und landet von dort aus im Zelt :Regen: .
 
Diese Hauptsache billig Einstellung mag ich eh nicht. Billig China Müll versus Qualität aus Europa geht nicht immer auf, aber oft. Bzw. Beratung UND KAUF im Fachhandel. Beratung für lau und dann bei amaz.. oder im China-Netz bestellen macht den Fachhandel kaputt.

Ich bin dafür, dass sich all diese Billigheimer ohne Beratung genau diesen Chinaschrott kaufen sollen.

So, das musste jetzt mal raus.
 
Ich kann orca da nur beipflichten.
Jeder muss da seine Prioriäten selber setzen aber wenn es keinen Laden mehr gibt ist das geheule wieder riesig.

B2T:
Gibt es hier wen der ein Helsport oder Hilleberg besitzt?
 
Diese Hauptsache billig Einstellung mag ich eh nicht.
Sorry, wenn ich da vielleicht etwas falsch verstanden wurde... Mir geht es nicht um "billig" sondern um "preiswert"...
Bei einem 100Eurozelt kann ich auch mal verschmerzen, das die Lüftung nicht ganz optimal oder der Aufbau etwas komplizierter ist, aber bei einem 600Eurozelt erwarte ich, das dass dieses auch entsprechend des Preises einen angemessenen Mehrwert bietet...

Übrigens lieferte meine Suche nach einem Zelt, made in Germany, bei Tante Google leider keine Ergebnisse...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten