• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Mehrheit

Graue Eminenz
Bewertungen
728
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Wir haben gestern auch die "Glotze" bei meiner 700er mit dieser Variante umgebaut.
In der Garage schonmal schön hell. Mal sehen, ob ich auf der Straße einen Unterschied merke.

LG Sylvia

Andreas

Bastler
Bewertungen
46
Standort
Sankt Augustin
Modell
F850GS, andere Marke/Modell
Modelljahr
2019
Parallel-Welten....
Hab Deine Info/Bilder auch in "dem anderen" Forum verfolgt ;)

P

Paulie

Guest
Ich bin nächste Woche dran ... ich freu mich so. Alte Xenon raus, neue LED rein. Ich werde den ganzen Winter fahren und mache das Dunkel hell.

Credo

Mitglied
Bewertungen
61
Standort
Münsterland
Modelljahr
2013
Womit wird den getauscht, mit etwas das in Ebay erstanden wurde und dann LED hat. Oder ist die Bezugsquelle eine andere?

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Bewertungen
1.107
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Dann oute ich mich auch mal, gestern kam der neue Scheinwerfer per DHL.
@ HoPe :appl:Nein, das Projekt verfolge ich weiter. :>Lach<:

P

Paulie

Guest
Rechtzeitig zum Winter geht das alten Xenon raus und die nächsten Tage werden meine LED Scheinwerfer montieren. Die China Zusatzböller sind schon dran ... die sind auch sehr gut und haben eine sehr genaue Hell/dunkel Grenze und eine sehr breite Ausleuchtung.

andif62

Mitglied
Bewertungen
14
Modelljahr
2017
Gerade die scharfe Hell/Dunkelgrenze ist etwas gewöhnungsbedürftig. Da hätte ich die Übergänge manchmal lieber etwas fließender. Würde trotzdem nicht mehr zu meinen originalen Scheinwerfer zurückkehren.

P

Paulie

Guest
Ich hatte vorher die sogenannten Micro Flooter dran, mit E-Zeichen. Die konnte man garnicht einstellen, der Gegenverkehr wurde immer geblendet.

andif62

Mitglied
Bewertungen
14
Modelljahr
2017
Die Micro Flooter sind doch Fern- oder Nebelscheinwerfer, oder?

panzer

Aktives Mitglied
Bewertungen
86
Standort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
Also die Micro Flooter, Nebel, die ich damals verkauft habe, ließen sich schon einstellen, wenn sie auch nicht so eine stark abgegrenzte Hell Dunkel Ausleuchtung hatten. Waren allerdings auch nicht von Wunderlich.

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Bewertungen
1.107
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
Habe heute auch mal ein wenig gebastelt.
Der LED Scheinwerfer passt, wenn auch knapp, unter die Desierto

mit Gitter.jpg

ein passendes Schutzgitter ist auch in der Entwicklung

Sprinter

Offroad Prinz
Bewertungen
92
Standort
Ratingen Lintorf
Modelljahr
2015
Habe heute auch mal ein wenig gebastelt.
Der LED Scheinwerfer passt, wenn auch knapp, unter die Desierto

Anhang anzeigen 14729

ein passendes Schutzgitter ist auch in der Entwicklung
sieht sehr geil aus!
sag mal was du mit dem alten vor hast...wenn der nicht stark angekokelt ist und du ihn loswerden möchtest bitte melden. wiebkes hexenbesen strahlt nicht mehr sehr gut.

M&N_on_Tour

Forums Metallurge
Admin
Bewertungen
1.107
Standort
Recklinghausen
Modell
F800GS
Modelljahr
2011
sag mal was du mit dem alten vor hast...wenn der nicht stark angekokelt ist und du ihn loswerden möchtest bitte melden.
Meiner sieht auch nicht mehr gut aus, meinte bei der letzten HU auch der Prüfer, hat dann aber beide Augen zugedrückt.
Meiner ist auch nicht angekokelt sondern die Verspiegelung verschwindet einfach.

Oben Unten