• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Bin auch recht selten bei richtiger Dunkelheit unterwegs.

........
Auch finde ich die symmetrische Ausleuchtung sehr viel praktischer. Wie schon bereits gesagt gibt es deutlich “sinnfreieres“ Zubehör...

Stimme voll zu,
Gute Grüße,
freis
 
Bei mir genau das Gleiche! Bin auch sehr wenig bei Dunkelheit unterwegs, hatte aber schon öfters die Überlegung mir einen LED Scheinwerfer zu kaufen, ich kann mich nur nicht entscheiden welchen.
Abgehalten haben mich immer wieder die Berichte über TÜV - Eintrag und die Unterschiede in den EU-Kennzeichnungen.
Ich möchte mir keinen Scheinwerfer für ca. 260€ in die Schublade legen (so dicke hab ich es nicht).
Zu viele Berichte sind manchmal irreführend, eventuell hat ja mal jemand einen Link wo ich auf der sicheren Seite stehe.
Ich bedanke mich schon mal.
 
Schau mal bei amazon, dort kannst Du bestellen mit Versand über amazon per "PRIME". Wenn da was nicht in Ordnung ist, dann kannst du den innerhalb 30 Tage kostenlos zurück schicken und bekommst von amazon sofort dein Geld zurück, auch wenn der Verkäufer NICHT amazon ist!

Das ist wohl eine der sichersten Bestellmöglichkeiten aktuell und der Preis ist auch in Ordnung.
 
Hier ist das gesehen werden wichtiger als die eigene Sicht. Ich hatte in der Pfalz ja den Vergleich, hinter mir F-GS mit und ohne LED, der Unterschied ist gewaltig. Den Scheinwerfer für Christianes GS habe ich noch im Rahnenhof gekauft.
 

Dieser Scheinwerfer leuchtet bei mir. Es hat alles reibungslos geklappt und hat mich seinerzeit 250€ gekostet bis bei mir vor der Tür, schnell geliefert wurde auch.

Das Werbefoto ist das gleiche wie bei amazon!
 

Dieser Scheinwerfer leuchtet bei mir. Es hat alles reibungslos geklappt und hat mich seinerzeit 250€ gekostet bis bei mir vor der Tür, schnell geliefert wurde auch.
Bei dem Händler habe ich die von Renate und mir auch gekauft. Preis ist ein wenig Verhandlungssache. Geliefert wurde aus Bremen innerhalb von 3 Tagen.

Ansa und Benno haben den da auch her. (Zumindest hatte ich ihn den Link weitergeleitet.)

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
 
Unser ist da her. Einwandfrei, flotter Versand.
 
Bei mir genau das Gleiche! Bin auch sehr wenig bei Dunkelheit unterwegs, hatte aber schon öfters die Überlegung mir einen LED Scheinwerfer zu kaufen, ich kann mich nur nicht entscheiden welchen.
Abgehalten haben mich immer wieder die Berichte über TÜV - Eintrag und die Unterschiede in den EU-Kennzeichnungen.
Ich möchte mir keinen Scheinwerfer für ca. 260€ in die Schublade legen (so dicke hab ich es nicht).
Zu viele Berichte sind manchmal irreführend, eventuell hat ja mal jemand einen Link wo ich auf der sicheren Seite stehe.
Ich bedanke mich schon mal.

Wichtig ist, das die Markierungen stimmen, es soll wohl nicht korrekt zugelassene (meist uralte Bestände) geben:
1594501684548.png

Die offizielle Homologationsnummer lautet: C/R-BS-PL-E9-01.1911, die Infos sollten wie auf dem Bild oben zu finden sein. Ferner sollte der Doppelfeil da sein, damit das Teil im rechts- und Linksverkehr betrieben werden darf. Außerdem muss noch der Hersteller drauf stehen, DONGKONG.

Wenn das Fernlicht korrekt auf dem Abblendlicht sitzt, passt alles. So etwa:

1594501975808.png

Wer das Homologationsdokument als Einschlafhilfe möchte, kann sich melden.
 
Ach ja: hier hab ich gekauft. Ist grad recht günstig, Versand aus Bremen und war nach 3 Tagen da. Hatte nen Preisvorschlag gesendet und konnte noch n bisschen was rutner handeln. Viel Erfolg!

Jepp, genau da haben wir unsere her.

Liebe Grüße
Herman

--
Ich habe heute leider keine Signatur für dich...
 
Ja, das sind Informationen mit denen ich was anfangen kann! Danke an Alle für die schnellen Antworten.
Es geht mir hauptsächlich um das besser gesehen werden aber bessere Lichtausbeute ist immer Gut!
Ich werde mich wohl auch zu dem aus Bremen entscheiden, macht ja einen guten Eindruck und erfüllt ja alle Kriterien.
Der Preis ist meiner Meinung nach auch ok aber mal sehen was man noch machen kann.
Ich bedanke mich aber noch mal für Eure Mühen!
 
Bremen ist bei mir um die Ecke, werde mal anfragen ob ich den evtl. dort direkt abholen kann.
 
Das ist gut zu wissen!
@Uwe das ist nicht nötig, ich werde einen Preisvorschlag schicken da sind ja Versandkosten drin.
Das ist ein nettes Angebot von Dir aber dieses hin u. her muss nicht sein.


Meine erste Runde habe ich für heute auch schon hinter mir, schöne Temperatur , nicht zu Nass und wenig Verkehr.
Das macht Laune!
Allen noch einen schönen Sonntag und gelungene Touren.:Moto:
 
Man kann doch aber nur die Höhe verstellen, Fernlicht und Abblendlicht sind doch nicht getrennt einstellbar?!
Korrekt, wenn die aber nicht sauber verarbeitet sind (also die Ausrichtug der beiden Teil-Scheinwerfer zu einander) darfst du es nicht betreiben, weil du durch keine HU kommst. Also prüfen und ggf. zurück geben.
 
Wenn er ihn direkt beim Verkäufer abholt, ist das keine Fernabnahme mehr.
 
Zurück
Oben Unten