• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS neues Motorrad ? Suspension Federbein+progressive Gabelfedern

hab gedacht, erstmal original visko testen, tauschen kann man dann immer noch
 
Mal 'ne Frage zu den Gabelfedern... Bei Wilbers im Shop ist mir nicht ganz klar, ob das immer ein Set ist; sprich 2 Gabelfedern oder ob das nur eine einzelne Gabelfeder ist und ich zwei ordern müsste... Bei TT sind die Hyperpro immer als Set, oder?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
ist immer ein gabelfederset.
also natürlich 2stck

mal ein guter einkaufstip:
immer erst die sabine von ks-parts.de fragen
gute preise, immer zuverlässig
versandkostenfrei ab 40€
plus 3% skonto bei vorkasse
 
ist immer ein gabelfederset.
also natürlich 2stck
Danke, dann kostet ein Set Wilbers progressive Federn für die 700er also gerade mal 99 Euro... Hm, das wäre zum Ausprobieren wirklich nicht die Welt... :)

Muss ich noch eine Nacht drüber schlafen... :Gute Nach::

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch im Überlegungsmodus.... ich denke da an Hyperpro nur vorne, oder gibt es da von Eurer Seite eine bessere Variante? Gehen die auch mit der original Viskosität von BMW?

Liebe Grüße,
Stefan
 
das ist interessant
warum dann auf 2.5er öl
ist mir nicht so ganz klar warum wilbers das tut
welches öl setzt denn hyperpro ein beim 2013er


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
das ist interessant
warum dann auf 2.5er öl
ist mir nicht so ganz klar warum wilbers das tut
welches öl setzt denn hyperpro ein beim 2013er
Zu Hyperpro hab ich nichts gefunden das die andere Federn oder Öl für die WP Gabel verwenden, da gibt es nur Federn ab Modell >08
Hab einfach mal Wilbers angeschrieben, wenn die Antwort kommt poste ich :)
 
Ich möchte mich hier mit einer frage anschließen , für mich ist das ansprechverhalten der Gabel in Ordnung das einzige was mich stört ist das tiefe eintauchen beim Bremsen mit der Orginalfeder

wird das eintauchen mit den Wilbers gabelfedern viel besser oder nur ein bischen ? wenn es viel besser wird werde ich vieleicht auch welche einbauen

Gruss franz
 
Viel besser, finde ich.
 
Ja, ich schließe mich an. Es wird viel besser auch für Menschen, die sonst nicht jedes kleinste Tuning bemerken.
 
Ich schließe mich an: Viel besser.
 
Zurück
Oben Unten