Ich wärme das Thema jetzt aus aktuellem Anlass nochmal auf.
(Der aktuelle Anlass: ich darf das, ich bin neu hier :D)
Nein, Spaß beiseite. Wie ich kürzlich die 800er Probegefahren bin, hatte ich meine liebe Not mit dem Möbel. Weil: wenn ich so richtig dolle bei meinem Transalp-Opa am Hahn drehe, dann kommen irgendwann Stunden später mal die irrsinnigen 50 PS daher. Bei der 800er musste ich arg aufpassen, dass ich nicht mit nem Wheelie aus dem Hof düse :D
Während der Probefahrt hab ich dann gemerkt, dass es schon gern hakt und eckt und hoppelt, da für mich vollkommen ungewohnt und von der Leistungskurve völlig anders als meine TA.
Einmal hab ich sie auch abgewürgt, weil ich einfach zu niedertourig wurde im 2. Gang vor einem Kreisverkehr.
Da ist natürlich jede Menge Gewöhnung dabei, aber nachdem ich hier nun gelesen habe, dass auch andere dies bemerkt und korrigiert haben, interessiert mich, was es da an Erfahrungen mit gibt.
Ich hab dann im "drüberen" Forum mal angefragt darum, und da wurde bereits die Karte mit der anderen Übersetzung gezogen. Jetzt sind hier in dem Thread aber schon so viele Übersetzungsverhältnisse angesprochen worden, mal wurde das Ritzel getauscht, mal das Kettenblatt, und irgendwie kommt jedesmal was anderes raus :D
Was wäre denn nun wirklich angezeigt, um die Sache etwas weniger bissig (und dadurch auch etwas weniger ruppig) zu gestalten?