• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Wann macht eine andre Übersetzung Sinn?

Ok, aber die Beinlänge ist wichtig.
 
Leute, bleibt doch bitte mehr beim THEMA. :rolleyes:
 
der kniewinkel ist aber bei beiden völlig identisch, da ja dergleiche rahmen, gleiche fußrastenposition, gleiche sitzbänke
also ist größe beim fahren / sitzen sekundär
die 800er ist eben durch die längeren federwege höher, sonst nichts
 
Joh, mir ist Leistung auch ziemlich schnuppe. Ich will reisen, nicht rasen, und die Gegenden, wo ich mich bewege bzw. zukünftig zu bewegen gedenke, sind keine Länder zum Rasen oder Rastenschleifen.
 
@Benno: Ja, ich denke, dass das einfach das vollkommen ungewohnte neue Motorrad war und dass sich viele Sachen ohne viel Rumzaubern durch Fahren, Fahren, Fahren von selbst lösen. Mit meinem ollen Opa bin ich ja am Anfang auch eckig durch die Gegend gehoppelt, bis wir uns aneinander gewöhnt hatten ;)

Ich bin zu Anfang auch durch die Gegend gehoppelt, mit Plan B in der Hintertasche, ich könnte ja noch das Ritzel ändern und/oder das HoPeLe-Beschleunigerle verbauen.
Mein Fazit nach der ersten Saison: Erst einmal bleibt alles so, wie es ist *daumenhoch*.
Nebenbei:Gefecht:... streite mich immer wieder mit einer Freundin, Versys-Fahrerin (650er Versys, auch mit einem Bescheißerle modifiziert*zwinker*), die die 700er Probe gefahren hat und sie als "unfahrbar" empfindet...
(schulterzuck...:D).

Meine Frage ist, weiß jemand, welche Übersetzung in Hechlingen gefahren wird?
Ich hatte vor Ort nach Modifizierungen gefragt und die Antwort war: "Nein, die Hebelei ist natürlich eingestellt, Lenker hochgedreht, aber alles ist original. Nach der Übersetzung hatte ich aber nicht explizit gefragt... .
 
Meine Frage ist, weiß jemand, welche Übersetzung in Hechlingen gefahren wird?
Ich hatte vor Ort nach Modifizierungen gefragt und die Antwort war: "Nein, die Hebelei ist natürlich eingestellt, Lenker hochgedreht, aber alles ist original. Nach der Übersetzung hatte ich aber nicht explizit gefragt... .
...ich bekam die gleich Antwort. Alles orginal.
 
...ich bekam die gleich Antwort. Alles orginal.
Macht ja auch keinen Sinn, die Mopeds für das Training umzuritzeln... Sonst gehste zum Training nach Hechlingen und alles funktioniert mit deren Mopeds perfekt; hinterher würgste deine eigen Maschine bei jeder Gelegenheit ab, weil die Übersetzung länger ist wie bei der Trainingsmaschine... ;)

Liebe Grüße,
Schimmi
 
Ich hatte die Info mit der anderen Übersetzung in irgendeinem Post in einem Nachbarforum aufgeschnappt, gehe aber auch davon aus, dass es nicht stimmt.

Na ja, ein bissle modifiziert sind die Möpps ja schon, der Lack is z.B. ab. Und sooo getunt ließ sich alles schon mal viiiel entspannter fahren und wechwerfen ...;).

Zum Thema: Dann bleibts bei mir weiter so, wie es ist, denn es ist für mich vor allem eine Sache der Übung, Balance und das richtige Feingefühl für Gas und Kupplung zu bekommen.
 
Na, den HoPe-Beschleuniger würd ich mir trotzdem genehmigen, weil ich der Meinung bin, dass alles, was niedertouriges ruckelfreies Fahren ermöglicht, angewandt werden sollte. Ich will nicht immer die Möhre dolle am Hahn ziehen müssen, damit ich sie nicht abwürge.
 
Ich habe in Hechlingen das Moped beim Achterfahren zweimal abgewürgt, weil mir der HoPeLe-Beschleuniger gefehlt hat. ;)
 
Der hilft ja auch nicht nur, wenn man niedertourig fährt, sondern sie einfach nur schön am Gas hält. Finde ich.
 
Dummerweise hat ne neue 800er halt keinen Choke mehr, den man zum Achterfahren einfach ein bissl ziehen kann :D
 
Find ich schlecht dosierbar. Mag aber daran liegen, dass bei meiner TA die Kupplung recht streng geht. Altes Möppi.
 
Hallo Schimmi
Ich fahre seit ca.20000km die 17/47 Kombination mit der 525 GXW Kette auf meiner F650GS und bin davon absolut begeistert. Abzug wie eine F800GS, Endgeschwindigkeit nach Navi 185km/h.
Hier im Süden von Stuttgart :) gibt es viele Steigen wo man mit dieser Übersetztung bestens bedient ist. Hatte früher ein 16 Ritzel drauf. Kannst ja mal vorbeikommen zur Probefahrt.....: dirt-Bike:
Moin, das klingt sehr interessant. Ich würde dann direkt den kompletten Kettensatz wechseln wollen, damit das Verhältnis von Kettengliedern zu Ritzel und Kettenrad passt. Allerdings fand ich immer nur die Standardübersetzung bei den üblichen Online-Händlern. Hast Du eine Info für mich, wo ich Deine Übersetzung bekommen kann?

Gruß Stephan
 
Du kannst einfach einen Satz für eine F800GS nehmen, die hat serienmäßig das kleinere Ritzel.
Die meisten Shops bieten aber auch die Möglichkeit statt eines Satzes die Komponenten einzeln auszuwählen
 
Zurück
Oben Unten