• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Honda CRF1000L Africa Twin

Ich will ganz dringend das Gerät mal mit DCT probefahren.
Schalten kannst du ja über den Griff, oder das 450€ Fußhebelchen weiterhin.
DCT > Kuppeln. Bin bei der 1200er vom Schaltassi schon die meiste Zeit begeistert. Beim DCT kann man jetzt noch ohne Kupplung anhalten, langsam fahren und man verliert die seltenen Fehlschaltungen vom Assi.

Aber wer weiß, vielleicht is es auch total doof. Deswegen Probefahren. :)

Wenn die allerdings wirklich so weich ist, wird mich das wohl abschrecken. Die 800er is ja schon relativ weich abgestimmt.
 
Ab 4. März am Kiosk
Themen in MOTORRAD 6/2016 unter anderem: Vergleichstests BMW F 800 GS, Honda CRF 1000 L Africa Twin, KTM 1190 Adventure R, Triumph Tiger 800 XCa und Yamaha XT 660 Z Ténéré;

Da hatte keiner eine BMW Brille auf !!! aber eine Honda Brille !!!

aber der Test ist natürlich extrem "objektiv" oder ? nee! heisst doch "subjektiv" oder wie war das ??:>Lach<:,
 
Na ja das ein Bike das in den Grundzügen 10 Jahre alt ist mit einer Neukonstruktion in einigen Bereichen nicht mithalten kann dürfte klar sein.
Aber dafür hat sich die alte Dame doch ganz gut gehalten (meine Meinung ohne den Test zu kennen) und schicker steht sie auch da (wieder nur meine Meinung).
Nicht Alles was der "High Tech Adventurer" braucht bringt auch Otto Normalverbraucher Vorteile.

Gruß KARL
 
Mike, wo immer die GS positiv in dem Test auffällt passt sie genau in mein Profil. Kriterien, bei denen sie Punkte lässt sind für mich eh nicht wichtig.
 
Ach die Arme AT, wird schon geschlachtet bevor sie sich bewehren kann. Wer weiß vielleicht schlägt ihre Stunde in 10 Jahren, wenn sie immer noch rollt, mit ihrem Gaszug, während orange Mitbewerber schon ermüdet in der Ecke stehen. Technisch kommt sie der 800 doch sehr nah. Jaaaaa, die ist zehn Jahre älter. Mann hätte ihr doch wenigstens auf jeder Lenkerseite 12 Tasten zuordnen können. Mal ehrlich, das Motorrad wird nicht neu erfunden, es bekommt nur mehr Spielereien damit es ihm selbst auf dem Hänger nicht zu langweilig wird. Und ja, Yamaha hat einen schönen Motor im Programm, dessen Grundgewicht wird aber auch ein Motorrad hervorbringen das um die 200kg wiegt. Und da lese ich dann wieder, zu schwer, zu hoch, zu lang, zu breit, zu plastisch. Und das schreiben wir, die genau so draußen rum Gurken. Ach und was man vielleicht noch bedenken könnte, die Gabel bei der AT ist wie ich das gesehen habe einstellbar, wenn sie jemanden zu weich ist. Ich Kauf mir zwar jetzt auch keine, da ich mir die GS grad zurecht gebastelt habe, aber ich wäre ihr näher wie den ganzen anderen. Ich geb ihr mal ne Chance :):)
 
So, ich habe draufgesessen (noch keine Probefahrt). Mir passt sie, ist wie für mich gebaut. Beim Rangieren finde ich sie sehr handlich und in Blau sieht sie toll aus. Ich finde sie ist das ideale Motorrad zwischen der F700/800GS und der R 1200GS. Sehr gut für den dem die 1200 "zu dick" ist. Das Cockpit verspricht mehr Windschutz als bei unseren.
 
So, ich habe draufgesessen (noch keine Probefahrt). Mir passt sie, ist wie für mich gebaut. Beim Rangieren finde ich sie sehr handlich und in Blau sieht sie toll aus.
Ich fürchte, Du hast Dich auf das falsche Moped gesetzt.
Die AffenTwin gibt es in weiß (TriColor), rot, silber und schwarz ;)
 
Ich saß auf dieser:
at.jpg
 
Frank und Christian würden jetzt sagen:

"Blau und weiß wie lieb ich dich"

;)
 
Bunte Motorräder? Henry Ford ist das Stichwort, Leute.
 
So war Heute Früh um 9.00 Uhr auf dem Messestand.
Da Moped passt auf Anhieb , die weiß blau rote mit den
Goldfarbig eloxierten Felgen törnt mich schon sehr an.
Da orginal Zubehör kann man allerdings vergessen.
Mir hat am besten das Zubehör von Hepko& Becker gefallen.
Sowohl die Sturzbügelkonstriktion , das Lampenschutzgitter das mit einer Schraube zwischen den Lampen und zwei befestigungspunkten am Sturzbügel gehalten wird als auch das Xplorer Koffersysten da ist der Auspuffkoffer am besten angepasst so dass das sehr symmetrisch aussieht.
Mir gefällt die neue AfricaTwin auf jeden Fall sehr gut.

Ach ja, zu dem Vergleichstest in der Motorrad 06/16 find ich es eine Frechheit
von der Zeitung eine Standat F 800gs zum Vergleich heranzuziehen da hätte eine 800 ADV. Hingehört dann wäre BMW mindestens aud den 2. Platz gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie optisch auch, vom technischen schon wieder weniger.
Aber: ich würde mich nur für was neues interessieren, wenn ich mit meinem Mopped unzufrieden bin oder ich sie z.b. Aufgrund des Alters/der Laufleistung verkaufen wollte. Ersteres bin ich nicht, zweiteres noch lange nicht! Also interessiert mich die AT nicht wirklich.
Zufriedene Grüße Henne
 
Ich habe mir Heute extra die MOTORRAD von der Tanke geholt wegen dem angesprochenen Enduro Vergleichstest.
Die Bewertung im der Rubrik Reise erschließt sich mir nicht wirklich - na ja MOTORRAD eben.
Was mir im Vergleich zu früher (ich lese die Zeitschrift nicht mehr regelmässig) in der Heftmitte augefallen ist: eine dicke 6 Seiten Anzeige von HONDA. Na ja wahrscheinlich nur Zufall.

Gruß KARL
 
Honi soit qui mal y pense.

Die Motorrad habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr im Abo.
 
@Charly: böse wer böses denkt :.Frech sehr Lustig:::appl::;Hau-mich-weg;;):>Lach<:
[QUOTE=" in der Heftmitte augefallen ist: eine dicke 6 Seiten Anzeige von HONDA. Na ja wahrscheinlich nur Zufall.
Gruß KARL[/QUOTE]
 
Das ist dann ja mit TC wenn ich richtig informiert bin.
Viel billiger ist das bei der F800GS aber auch nicht.

Gruß KARL
 
Hab draufgesessen, flacher als meine GS ist sie, sieht auch schick aus, zumindest in dem dunklen Farbton, dreifarbig und goldene Eloxalfelgen wären nicht mein Ding.
In der Motorrad News ist ein Testbericht, dem ist zu entnehmen das ein Motorrad mit mehr ccm und PS mehr Leistung hat.:rolleyes:
Die Beschleunigungswerte wurden nebeneinander gestellt, da kann die AT trotz mehr Leistung aber nicht wirklich Punkten.
Da ich das, was die F800Gs leisten kann schon nicht abrufen kann, ist es mir auch wurscht ob die AT nun besser oder schlechter ist. :)
 
Zurück
Oben Unten