• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Kornel

Mitglied
Mitglied seit
13 November 2019
Beiträge
55
Bewertungen
24
Punkte
8
Standort
Jülich
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Eine Frage hab ich da noch, sobald ich bei mir die Zündung einschalte blitzt mein Scheinwerfer für einen Bruchteil einer Sekunde
auf, hat das sonst noch jemand an seinem LED-Scheinwerfer festgestellt?
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
775
Bewertungen
353
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modell
F800GS
Modelljahr
2013
Eine Frage hab ich da noch, sobald ich bei mir die Zündung einschalte blitzt mein Scheinwerfer für einen Bruchteil einer Sekunde
auf, hat das sonst noch jemand an seinem LED-Scheinwerfer festgestellt?
Der gesamte Scheinwerfer oder nur eine einzelne der drei Baugruppen?

... wird sich nicht geändert haben, weil egal ob Halogen oder LED, das Licht verlässt den Scheinwerfer immer mit LICHTGESCHWINDIGKEIT!
Aber es sind ja MEHR Photonen beim LED-Scheinwerfer! ;)
 

Wolfgang

Bergdoktor
Admin
Mitglied seit
1 September 2013
Beiträge
2.244
Bewertungen
698
Punkte
533
Alter
53
Standort
Salzburg
Modell
andere Marke/Modell
Modelljahr
2013
Eine Frage hab ich da noch, sobald ich bei mir die Zündung einschalte blitzt mein Scheinwerfer für einen Bruchteil einer Sekunde
auf, hat das sonst noch jemand an seinem LED-Scheinwerfer festgestellt?
Das wird wohl ein kurzer Teststrom zum Prüfen der (erwarteten) Glühbirne sein
 

Gerreg

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2020
Beiträge
38
Bewertungen
38
Punkte
18
Modell
F700GS
Modelljahr
2014
So hab heute auch einen bestellt. Bin gespannt wann das Teil kommt.
 

Kornel

Mitglied
Mitglied seit
13 November 2019
Beiträge
55
Bewertungen
24
Punkte
8
Standort
Jülich
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Ja, das mit dem Testlauf hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm aber um so länger ich darüber nachdenke, ist es einleuchtend.
Danke!
 

Gerreg

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2020
Beiträge
38
Bewertungen
38
Punkte
18
Modell
F700GS
Modelljahr
2014
Meiner ist heute gekommen. Hab ihn heute nach der Arbeit gleich angebaut.

Bin eben damit gefahren. Das Licht ist der Hammer!

Die Optik des Mopeds ist auch viel moderner!
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.070
Bewertungen
641
Punkte
113
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
... einleuchtend.
wieder im wahrsten Sinne...

Irgendwie führt das Thema zu einer Art Gruppenzwang. Ich habe mir das Teil im Urlaub jetzt mehrfach angeschaut. Gestern ist dann die dritte H7 Lampe abgeraucht. Bei 21500 km. Gut, ich hatte immer eine von den Hellen drin. Aber ich habe mich jetzt tatsächlich ertappt, abzuwägen, ob jetzt H7 oder LED gekauft wird...
 

Gerreg

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2020
Beiträge
38
Bewertungen
38
Punkte
18
Modell
F700GS
Modelljahr
2014
Da muss ich widersprechen.

Ich bin vorbelastet. Im Flyingbrick Forum haben ein paar Jungs einen LED Umbausatz für die klassischen K Modelle entwickelt. Zum Einsatz kommt ein Trucklite Scheinwerfer der eigentlich für den Jeep gedacht ist. Die fehlende Scheinwerfergröße wird durch eine Blende abgedeckt, die dafür von einem Forumsuser konstruiert wurde. Das Thema ist Tüv konform.

Ich hab vor einigen Wochen so einen Scheinwerfersatz in die K1100RS eines Freundes verbaut.

Bei der nächtlichen Testfahrt hatte ich dan das Gefühl die "Serien Laterne mit Kerze" gegen das Xenon Licht von meinem Audi getauscht zu haben.

Ein ähnlicher Effekt war gestern festzustellen. Mir war der Scheinwerfer bIsher bei Louis und Konsorten für über 400 Euro einfach zu Teuer.
 

Hotzenplotz

die Axt im Walde!
Mitglied seit
6 September 2018
Beiträge
1.070
Bewertungen
641
Punkte
113
Standort
Saarland
Modell
F700GS
Modelljahr
2017
Mir war der Scheinwerfer bIsher bei Louis und Konsorten für über 400 Euro einfach zu Teuer.
Das kommt hinzu! Wenn jetzt aber egal ob hier oder bei den Ziegelsteinen da Thema nicht diskutiert worden wäre...
 

Gerreg

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2020
Beiträge
38
Bewertungen
38
Punkte
18
Modell
F700GS
Modelljahr
2014
Hab mal ein Vergleichsbild gemacht:

PSX_20200722_231250.jpg
 

Kornel

Mitglied
Mitglied seit
13 November 2019
Beiträge
55
Bewertungen
24
Punkte
8
Standort
Jülich
Modell
F800GS
Modelljahr
2009
Das mit der Optik ist mir auch erst jetzt aufgefallen aber STIMMT>>No.1<<
 

CarstenB

Mitglied
Mitglied seit
19 Juni 2020
Beiträge
74
Bewertungen
23
Punkte
8
Modell
F650GS
Modelljahr
2011
Die Optik ist ein Punkt der mir völlig egal ist zumal Modern nicht immer besser oder schöner ist.
Ich mag auch sehr gerne alte klassische Dinge :cool:
Gruß Carsten
 

Gerreg

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2020
Beiträge
38
Bewertungen
38
Punkte
18
Modell
F700GS
Modelljahr
2014
GuMo,

Die Geschmäcker sind halt mal verschieden. Bleibt jedem selber überlassen was für Ihn gut ist.

Technisch gesehen ist es für mich ne Verbesserung!
 

Mehrheit

Graue Eminenz
Mitglied seit
14 September 2013
Beiträge
2.029
Bewertungen
758
Punkte
263
Standort
53757 St. Augustin
Modell
F700GS
Modelljahr
2013
Ich muss ja beiden Aussagen recht geben.
Mir gefällt optisch auch die alte Variante besser.
Aber spätestens in der Nacht, ist man froh, was modernes zu haben :)
 

teddy

Wichtiges Mitglied
Mitglied seit
4 September 2014
Beiträge
775
Bewertungen
353
Punkte
213
Alter
32
Standort
Köngen
Modell
F800GS
Modelljahr
2013
kannst ja ne gelbe Milchglasscheibe davor bauen, dann siehts aus wie der alte *duckundweg*
 
Oben Unten