• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Eine Frage hab ich da noch, sobald ich bei mir die Zündung einschalte blitzt mein Scheinwerfer für einen Bruchteil einer Sekunde
auf, hat das sonst noch jemand an seinem LED-Scheinwerfer festgestellt?
 
Eine Frage hab ich da noch, sobald ich bei mir die Zündung einschalte blitzt mein Scheinwerfer für einen Bruchteil einer Sekunde
auf, hat das sonst noch jemand an seinem LED-Scheinwerfer festgestellt?
Der gesamte Scheinwerfer oder nur eine einzelne der drei Baugruppen?

... wird sich nicht geändert haben, weil egal ob Halogen oder LED, das Licht verlässt den Scheinwerfer immer mit LICHTGESCHWINDIGKEIT!
Aber es sind ja MEHR Photonen beim LED-Scheinwerfer! ;)
 
Eine Frage hab ich da noch, sobald ich bei mir die Zündung einschalte blitzt mein Scheinwerfer für einen Bruchteil einer Sekunde
auf, hat das sonst noch jemand an seinem LED-Scheinwerfer festgestellt?
Das wird wohl ein kurzer Teststrom zum Prüfen der (erwarteten) Glühbirne sein
 
So hab heute auch einen bestellt. Bin gespannt wann das Teil kommt.
 
Ja, das mit dem Testlauf hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm aber um so länger ich darüber nachdenke, ist es einleuchtend.
Danke!
 
Meiner ist heute gekommen. Hab ihn heute nach der Arbeit gleich angebaut.

Bin eben damit gefahren. Das Licht ist der Hammer!

Die Optik des Mopeds ist auch viel moderner!
 
... einleuchtend.

wieder im wahrsten Sinne...

Irgendwie führt das Thema zu einer Art Gruppenzwang. Ich habe mir das Teil im Urlaub jetzt mehrfach angeschaut. Gestern ist dann die dritte H7 Lampe abgeraucht. Bei 21500 km. Gut, ich hatte immer eine von den Hellen drin. Aber ich habe mich jetzt tatsächlich ertappt, abzuwägen, ob jetzt H7 oder LED gekauft wird...
 
Da muss ich widersprechen.

Ich bin vorbelastet. Im Flyingbrick Forum haben ein paar Jungs einen LED Umbausatz für die klassischen K Modelle entwickelt. Zum Einsatz kommt ein Trucklite Scheinwerfer der eigentlich für den Jeep gedacht ist. Die fehlende Scheinwerfergröße wird durch eine Blende abgedeckt, die dafür von einem Forumsuser konstruiert wurde. Das Thema ist Tüv konform.

Ich hab vor einigen Wochen so einen Scheinwerfersatz in die K1100RS eines Freundes verbaut.

Bei der nächtlichen Testfahrt hatte ich dan das Gefühl die "Serien Laterne mit Kerze" gegen das Xenon Licht von meinem Audi getauscht zu haben.

Ein ähnlicher Effekt war gestern festzustellen. Mir war der Scheinwerfer bIsher bei Louis und Konsorten für über 400 Euro einfach zu Teuer.
 
Hab mal ein Vergleichsbild gemacht:

PSX_20200722_231250.jpg
 
Das mit der Optik ist mir auch erst jetzt aufgefallen aber STIMMT>>No.1<<
 
Die Optik ist ein Punkt der mir völlig egal ist zumal Modern nicht immer besser oder schöner ist.
Ich mag auch sehr gerne alte klassische Dinge :cool:
Gruß Carsten
 
GuMo,

Die Geschmäcker sind halt mal verschieden. Bleibt jedem selber überlassen was für Ihn gut ist.

Technisch gesehen ist es für mich ne Verbesserung!
 
Ich muss ja beiden Aussagen recht geben.
Mir gefällt optisch auch die alte Variante besser.
Aber spätestens in der Nacht, ist man froh, was modernes zu haben :)
 
kannst ja ne gelbe Milchglasscheibe davor bauen, dann siehts aus wie der alte *duckundweg*
 
Zurück
Oben Unten