• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

LED-Scheinwerfer

Hallo BlackTape´s,
ich denke, dass das im Austausch gut funktionieren könnte ;) .
Ob ich mir wirklich den China-Schrott an das Motorrad bauen soll, ich weiß nicht.
Dann lieber den China-Schrott wo BMW draufsteht.
Gruß, Vönk
 
Hallo BlackTape´s,
ich denke, dass das im Austausch gut funktionieren könnte ;) .
Ob ich mir wirklich den China-Schrott an das Motorrad bauen soll, ich weiß nicht.
Dann lieber den China-Schrott wo BMW draufsteht.
Gruß, Vönk
Ob du Schrott oder Qualität aus China bekommst,
liegt einzig und allein daran wie viel du bereit bist zu zahlen.
Die Chinesen sind sehr wohl in der Lage hervorragende Produkte zu produzieren.
Schau dir mal an woher die meisten Smartphones kommen.
 
.....Ich habe mir schon Überlegt, ob ich mir nicht ein paar zugelassene Zusatzscheinwerfer an die Sturzbügel mache (F800GS), aber welche?
Hat jemand einen Tipp?
Denali D4 Version 2.0 mit Dimm
Mit E Zeichen
Zu beziehen über Twisted Throttle , haben Shop bei Ebay inclusive. voll Ebay Abwicklung Zoll/etc.
Nur nicht über England kaufen.
 
Das sind ein paar richtige Funzeln! Mit 8 x 10 Watt Led wird die Straße taghell!
Der Preis mit ~ 500 € ist auch "taghell". ;)
Ich werde die Lichter nicht anbauen, mit Einbau sind es dann ca. 600 €, das ist mir für die paar Nachtfahrten doch zu viel.
Aber danke für den Tipp!
 

Anhänge

  • #Licht Vergleich (1 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (1 von 9)1.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 55
  • #Licht Vergleich (2 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (2 von 9)1.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 56
  • #Licht Vergleich (3 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (3 von 9)1.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 54
  • #Licht Vergleich (4 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (4 von 9)1.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 52
  • #Licht Vergleich (5 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (5 von 9)1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 51
  • #Licht Vergleich (6 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (6 von 9)1.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 48
  • #Licht Vergleich (7 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (7 von 9)1.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 49
  • #Licht Vergleich (8 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (8 von 9)1.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 49
  • #Licht Vergleich (9 von 9)1.jpg
    #Licht Vergleich (9 von 9)1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es dazu auch irgendeinen Begleittext?
 
Moin,

nein, hier ist Norddeutschland, ich denke die Bilder sprechen für sich. Hast Du eine Frage?

Gruß Paulie
Ehrlich gesagt tun sie das weniger. Besser wäre es, wenn jedes Bild einen kleinen Hinweis hätte, welches Scheinwerfermodell verwendet wurde und welches Licht (Fahr- oder Fern-) eingeschaltet ist.

Nur so als Feedback.

Gruß - Pendeline
 
Moin Pendeline,

es ist immer der Vergleich zwischen Abblendlicht mit und ohne LED Scheinwerfer. Fernlicht macht im Vergleich zu Zusatzscheinwerfern keinen Sinn. Da wo es heller ist sind mehr Lampen an, als da wo es dunkler ist.

Gruß Paulie
 
Du meinst Original-Scheinwerfer vs. LED-Nachrüstscheinwerfer?
 
Oder meinst du, dass da zusätzlich die zwei Eisenbahnlampen dazugeschaltet sind (bzw. ausgeschaltet sind)?
 
Naja, schön langsam kommt ja etwas Begleittext.
 
Eins ist heller und hat Streifen, eins ist dunkler und homogener. Das homogene, dunklere Licht gefällt mir besser...
 
Die Streifen sind nicht zu verhindern, sie entstehen durch den Schattenwurf der Gabel.
 
Also wenn Ihr Euch die LED Teile anbaut, müsst Ihr doch Euch so schlecht leuchtenden Hologenscheinwerfer mühevoll entsorgen. Das könnte ich übernehmen, sofern der Reflektor in Ordnung ist.

Sent by BlackTape's mobile.


für die geneigte Leserin. Ich weiß jedoch nicht!, ob man das Glas austauschen kann. Angeblich ja, es wäre aber ein bisschen kniffelig.

PS:
Mein Schneeweißchen zickt gerade ein bissle (1 x kurzer Aussetzer mit Fehlermeldung, sie sprang aber sofort wieder an). Ich werde ihr die nächsten 2 Wochen Irland zeigen. Wenn es ihr gefällt und sie brav schnurrt, gibbet die 80.000er Schönheitsbeautykur inkl. LED-Lifting. Und, nein, ihren verkohlten Refektor (2013er Modell) möchtest du eher nicht ;) :).
 
Danke für den Hinweis, aber ich hätte gerne eine einfache Plug and Play Lösung.

Mein Reflektor hat gerade neuen TÜV bekommen. Also hab ich Zeit, bis das Überangebot an ausgetauschten H7 Scheinwerfern zu einem Preisverfall führt... :-D

Sent by BlackTape's mobile.
 
Ich weiß jedoch nicht!, ob man das Glas austauschen kann. Angeblich ja, es wäre aber ein bisschen kniffelig.
HoPeLe hat das mal probiert. Das Glas ist verklebt und kann meines Wissens nicht zerstörungsfrei ausgetauscht werden. Man bräuchte ja ein intaktes Glas aus einem anderen Scheinwerfer.
 
Ich weiß jedoch nicht!, ob man das Glas austauschen kann. Angeblich ja, es wäre aber ein bisschen kniffelig.
Die Glasscheibe ist nicht zu tauschen da verklebt.
Einzelne Lichtscheiben werden auch offiziell nicht vertrieben weder von Hella noch von CEV.
Es sei denn man hat sehr gute Connections.
 
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es zumindest bei KTM-Scheinwerfern klappen soll, wenn man diese Im Backrohr erwärmt.
Mit entsprechender Temperatur (ich glaube ca. 80°C) wird der Kleber weich und die Scheibe kann abgenommen werden.

Könnte auch bei den BMW-Scheinwerfern funktionieren.
 
Freiwillige vor!

Für mich sah der schwarze Kleber allerdings ziemlich silikonig aus. Oder PU? Ich weiß nicht, ob den die Temperatur was schert.
Ich glaube, dieses Teil ist das einzige, das man theoretisch wechseln könnte. Aber warum sollte man?

Ach und: Die letzten sechs Postings hier kann man besser dort anheften: https://www.f-gs.de/threads/verkohlte-reflektoren.1079/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten