Hmmm...
Du wirst sicher wissen, dass das so ist. Allerdings hatte ich ja bereits geschrieben, dass mir die Wirth-Federn
letztes Jahr zu hart waren. Es kann ja sein, dass die Frontfedern von Wirth für Wilbers nach deren Spezifikationen
gefertigt werden. Die Wirthfedern und die Wilbersfedern haben jeweils eine eigen KB-Nr.:
Wirth 91079, Wilbers 91515
Diese ist auf der Stirnseite der Federn eingeprägt. Selbst wenn Wirth für Wilbers fertigt, bezweifle ich, dass die
Kennlinie identisch ist. Ich bin mit den Wirths letztes Jahr ein gutes Stück gefahren und bilde mir nicht ein, dass
die Dinger zu hart sind.
Es ist also keineswegs so, dass man die Wilbersfedern günstiger bei Wirth bestellen kann!
Was mir beim Recherchieren aufgefallen ist: Die Wilbers Zero-Friction- und die Promoto-Federn haben die
gleiche KBA-Nummer 91515! Könnte man daraus schließen, dass beide Federsätze die identische Kennlinie
haben und sich nur durch die polierte Oberfläche unterscheiden? Ich weiss es nicht und werde es nicht
herausfinden. Vielleicht ist die Erkenntnis für den ein oder anderen hilfreich. Hätte ich das vorher gewusst,
hätte ich mir auf jeden Fall die Promotofedern geordert!